Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Savegames finden und löschen

Hallo erstmal an alle.
Habe folgendes Problem
Ich habe vor sehr langer zeit (ca. 1- 1,5 Jahren)ein paar Aufbau und Strategie Spiele auf meinem Rechner installiert und durchgespielt, danach habe ich die Spiele deinstalliert und auch die Festplatte in der zwischenzeit hier und da mal bereinigt und defragmentiert.
Nun habe ich diese Spiele auf einer externen Festplatte installiert und die Festplatte an meinen Rechner angeschlossen und siehe da meine alten Spielstände tauchten plötzlich wieder auf. Nun zu meiner frage.
Wie kann ich diese alten Spielstände aufspüren und löschen.
Und gibt es eine möglichkeit die Spielstände bzw. den Spielfortschritt mit auf die externe Festplatte zu speichern so das ich die Festplatte an jeden x-beliebigen PC anschließen kann und mein spiel da weiter spielen kann wo ich gerade aufgehört habe.



Antworten zu Alte Savegames finden und löschen:

(...)
Und gibt es eine möglichkeit die Spielstände bzw. den Spielfortschritt mit auf die externe Festplatte zu speichern so das ich die Festplatte an jeden x-beliebigen PC anschließen kann und mein spiel da weiter spielen kann wo ich gerade aufgehört habe. (...)

Das wird nicht gehen, da Spiele nur festgelegt an bestimmten Orten ihre Saves speichern. Manche Spiele speichern die Saves im Installationsordner, wieder andere Spiele speichern im Ordner "My Games" z.B. unter XP bzw. in "eigene Dokumente" unter Win7, wieder andere speichern in Users/Benutzername/ AppData/ Lokal ...

Man muß da schon im System suchen.

Bei einer Datensicherung der Spielstände am besten zu den Spielständen sich eine Art readme-Datei anlegen und den ursprünglichen Pfad dort aufschreiben, sodas man den Spielstand später bei reaktivieren des Spiels wieder an den richtigen Ort für das Spiel abspeichert.

« Häufige Abstürze von Spielen Strategiespiel (ähnlich wie Empire Earth) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...