Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sudden Strike 1 - Grafikfehler?

Hallo zusammen,
ich habe mir Sudden Strike 1 gekauft und freudig installiert. Die Anforderungen lt Spiel sind:

- Windows 95 oder Windows ME oder Windows 98 SE oder Windows NT 4.0
- 64 MB RAM
- 180 MB Festplattenspeicher.

Mein PC hat

- Windows 7
- genug Festplattenspeicher nach Installation
- 4 GB RAM
- 64-Bit-System.

Beim Starten des Spiels höre ich zwar das Intro, sehe es aber nicht. Nach [Alt + Tab] habe ich volle Sicht. Klicke ich mich durch zu einer Einzelmission, wird der Bildschirm aber mit jedem Klick "geschreddert"; ich bekomme kein klares Bild.
Nach dem Starten erscheint wie gewohnt die Karte. Bewege ich aber die Maus, unterteilt sich der Bildschirm in 3 waagerechte Streifen: der obere und untere Teil zeigt immer die Kartenmitte an, der mittlere Teil das aktuelle Bild. Statusanzeigen der Einheiten werden nicht angezeigt. Benutze ich auch hier [Alt + Tab], habe ich wieder volle Sicht. Aber auch nur, solange ich die Maus nicht bewege.

Dies ist auch weiterhn gegeben, wenn ich das Spiel im Kompatibilitätsmodus starte. Gehe ich mit Rechtsklick auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen", zeigt er mir nach den entsprechenden Klicks an, dass das Problem in der Anzeigeeinstellung "Aero deaktivieren" liege. Nach dem Start mit dieser geänderten Einstellung kommt prompt die Fehlermeldung "Can´t load profile.\Sud.test.ini.".

Weiß einer Rat? Liegt es an der Grafikkarte?



Antworten zu Sudden Strike 1 - Grafikfehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne die CD und starte SETUP.
Autostart wird auch nicht umsonst von vielen Virenscanner deaktiviert.
Normal sollte das Game unter Win7 laufen, ansonsten mal den Kompaktiblitätsmodus (Re Maustaste, Eigenschaften, Kompaktiblität) einschalten.

Nach meinen Erfahrungen macht Sudden Strike 1 leider Probleme mit der Intel-Onboard-Grafik. Dedizierte Grafikkarten von AMD und nVida und AMD-On-Chip-Grafik läuft problemlos. Anhilfe für Intel ist mir nicht bekannt.


« Spiel: Shogun 2 - Darth Mod Manager "Unbehandelte Ausnahme"Tragbare Konsole für Retrogamen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...