Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik Problem bei einem Spiel!!!

 Metin2 Grafik Porblem

Hallo.
Ich habe ein Problem bei der richtigen Ausführung von Metin2.
(Metin2.de/Metin2.sg)
Es startet und läuft... nur nicht so wie es soll.
Mein Problem ist das Metin2 immer mit meine onboard grafikkarte startet und nicht mit meiner externen (Gamer Grafikkarte).

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4720HQ CPU @260GHz 2.60GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 16,0GB
System: Windows 10 Home 64-Bit
Grafikkarten: Intel(R) HD Graphics 4600 & NVIDIA Geforce GTX 960M 4GB

Also ich spiele wie oben schon gesagt Metin2.de und Metin2.sg
Mir ist aufgefallen das es Map1 Ch1 Marktplatz zu Ruckeln kommt...
deshalb habe ich erstmals nachgeschaut mit welche Grafikkarte das Spiel läuft.... NVIDIA GPU zeigte keine Aktivität...
Also habe ich versucht die Metin2.exe mit meiner NVIDIA GPU zu starten...
aber es startet wieder mit meiner onboard karte (Intel).

Ich habe also über die "NVIDIA Systemsteuerung" eingestellt das die Metin2.exe mit meiner NVIDIA GPU starten soll.
Sobald es dann geöffnet ist sieht man das keine "NVIDIA GPU Aktivität stattfindet.... d.h. es startet nicht mit der Karte.
Habe die Metin2.exe mit Rechtsklick "mit Grafikprozessor ausführen -> NVIDIA Hochleistungsprozessor gestartet... Aber wieder keinerlei Reaktion der GPU.

Dann habe ich über den "Geräte Manager" beide Grafikkarten auf den neusten stand gebracht und erneut versucht... keine Reaktion.
Als nächstes habe ich meine "Intel Grafikkarte" Deaktiviert und versucht die Metin2.exe zu starten... dann kommt die Fehlermeldung "metin2.create_no_appropriate_device".... d.h. das ein Fehler des Grafikkartentreiber vorliegt... habe aber kurz vorher den neusten für die NVIDIA GPU installiert. Habe den kompletten Treiber deinstalliert und erneut installiert... selbe Fehlermeldung... habe auch ältere Treiber versucht.. es kommt immer der selbe Fehler wenn ich meine "Intel Grafik." Deaktiviert habe. Habe mehrfach versucht den Fehler zu beheben... Metin2.exe usw. als admin ausführen...behandeln von Kompatibilitätsprobleme.. mit Windows 7 usw. gestartet... es geht nichts.

Die NIVIDA Grafikkarte funktioniert tadellos bei jedem anderen PC Game von mir!!!

Ist die "NVIDIA Grafikkarte" Deaktiviert funktioniert das Spiel...
Sind beide aktiviert funktioniert es.. startet aber mit Intel.
Läuft nur die NVIDA GPU erscheint das oben genannte Problem.

Es muss doch aber möglich sein mit meiner NVIDIA Geforce gtx 960M 4GB Metin2 spielen zu können? Denn die Intel schafft es leider nicht ruckelfrei.
Bitte helft mir


« Win7 will BIA:EIB Kopierschutztreiber nicht annehmenMinecraft - Übertragung auf neuen PC funktioniert nicht wegen falschem Username »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...