Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System bleibt hängen beim Spielen

Hallo Leute

Ich habe mir vor 3 Wochen eine gebrauchte Grafikkarte gekauft eine gtx 770 4gb. Die hab ich eingebaut und alles war ok, bis mir bei leistungshungrigen Spielen aufgefallen ist das mein 500 w Netzteil nicht wirklich die Effizienz hat, denn der pc ist dann einfach ausgegangen. Außerdem hat es dann immer etwas verbrannt gerochen nach Gummi. Also hab ich mir ein Netzteil mit 600 w mit 80+ Bronze gekauft und eingebaut. Dann kam das nächste Problem, bei Assessins Creed Unity und The Witcher 3 und auch sonst anderen spielen bleibt das Bild nach ungefähr 10 min hängen die Charaktere oder Kampfgeräusche hört man nicht bis auf die Musik die es in meisten Spielen gibt. Ich kann mit Strg-alt-entf auch nicht aus dem Spiel daher denke ich dass das ganze System hängen bleibt. Die Grafikkarte wurde getestet und lief bei einem Freund von mir ohne Probleme. Benchmarks laufen bei mir auch ohne Probleme. Ich weiß nicht woran es liegen kann.

System: Windows 10 64Bit pro
CPU: AMD fx 8350
Mainboard: ASRock 980de3/u3s3
RAM: ddr3 g.skill 8 gb
GPU: inno3d gtx 770 4gb
Netzteil: Real Power 600 w 80+ Bronze  


« Titan Quest ProblemPirate Legend - wie kann man es hochladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...