Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Survarium - black screen bei Spielstart manchmal

Moin!

Habe jetzt wieder ein black screen-Problem bei survarium. Diesmal bekomme ich nach Spiestart bei ca. 2 von 3 Versuchen einen black screen und meine Tastatur ist nicht mehr benutzbar. Muss dann immer neu booten.

Das Einzige was mir als Veränderung einfällt ist, dass ich davor wieder Steam installieret habe. Davor ist das Spiel immer ohne black screen-Problem gestartet. Ob steam an oder aus, ist aber egal für das Problem. Hatte auch noch einen Survarium Steam-Ordner. Den hab ich mal gelöscht. Bringt nichts. Hatte in der config zum Spiel fullscreen on und die native Auflösung von meinem Monitor angegeben. Finde die config jetzt nicht mehr. Vorm Löschen des Ordners hatte ich 2. Einmal im Survarium steam ordner und einmal im survarium Ordner. Hatte es bei beiden so eingestellt. Find die config im Survarium Ordner nicht mehr.

Jemand ne Idee, was ich machen könnte jetzt noch?

Schadet es auf die Dauer, wenn ich jeden Tag mehrmals mein System resetten muss?


« Xbox Scorpio die beste Konsole?Sims 2 - Installationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...