Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele laufen nicht richtig trotz ausreichender Hardware

Hallo Leute! Habe oben beschriebenes Problem.
Ich weiß,dass es hier schon einen ähnlichen Thread gibt. Geholfen hatte er mir allerdings nicht. Deswegen versuche ich es einfach nochmal. Und außerdem ist mein PC ein wenig mehr "Oldschool" :D.

Mein PC:

Mainboard: MSI MS-7246
CPU: Intel Core 2 Quad q6700
Kühler: LC POWER Cosmo Cool LC-CC95
Arbeitsspeicher: 8gb
Grafikkarte: Zotac Geforce 650ti 1gb
Festplatte: 500gb Toshiba HDD
Netzteil: 520 Watt
OS: Windows 10 Pro 64bit

Mir ist bewusst, dass das Setup ziemlich alt ist, und ich damit nicht PubG auf Ultra oder so spielen kann.

Ich hatte vor mit diesem PC nur Spiele wie Sims 4 und Minecraft zu spielen, und das sollte er laut Youtube Videos auch ohne Probleme können.

ABER, die Spiele Laufen extrem schlecht :(.
Bei MC habe ich mit extrem krassen laggs und framedrops zu kämpfen. Bei Sims 4 habe ich bei Mittleren Einstellung nur 30 fps und regelmäßige drops.


Ich habe auch schon ein paar dinge ausprobiert, zb:

Treiber neu installiert
Windows 7 ausprobiert
Die HDD gegen eine Samsung SSD getauscht.
Energieoptionen geprüft
Bios zurückgesetzt

Die Temperaturen sind ebenfalls im normalen Bereich.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann :/. Wenn ihr mehr informationen braucht, bitte fragen!

Danke:)




Antworten zu Spiele laufen nicht richtig trotz ausreichender Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Spiele sollte die Hardware eigentlich ausreichen, aber?
Was hast du neben den Spielen noch an Software laufen?
Die können nämlich auch ganz schöne "Speicherfresser"
sein und das System ebenfalls einbremsen


« W√ľrde Forza Horizon 3 auf meinen Laptop laufen?Laptoptastaturausfall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...