Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ungewollte Framewechsel von 144 nach 20 und zurück bei Games

Windows 10 Pro x64
Mainboard: Asustek Model: M5A 78L-MLe/USB3
CPU : AMD Fx-8350 eight-core Sockel AMD3+(942)max Geschw.4000MHz
Graka: Asus Nvidia GeForce GTX 1070
Netzteil 700W
Arbeitsspeicher: 2x8GB DDR3
Bios: AMI Version 0502

Alle Treiber auf dem neuesten Stand! verschiedenes ausgetauscht z.B. Graka (GTX 1050i) Arbeitsspeicher usw. Processor wird wassergekühlt.

Mein Problem ist, wenn zum Beispiel ein Game wie Formel 1 2019/2018 läuft, also Games die viel Power brauchen, dann passiert es , nachdem es sehr flüssig (bis 140 Frames/sec)läuft,dass plötzlich für 2-3 sek die Framerate auf 18-22 Fps fällt und das ganze Bild stark ruckelt. Dann, als würde jemand den Schalter umlegen, läuft es ca ne halbe Runde normal, um sich dann zu wiederholen. Das passiert auch bei Fifa 19 oder Project cars2, wärend bei normalem arbeiten (auch Videos) man nix merkt davon.
Ich versuche schon seit Monaten das Problem in de Griff zu bekommen, auch mit sogenannten Experten; niemand findet eine Lösung.Danke im Vorraus.



Antworten zu ungewollte Framewechsel von 144 nach 20 und zurück bei Games:

ja das kann viel sein. bug des spiels selber, bug in irgendwelchen treibern. vieleicht ist auch dein windows veraltet oder verhunzt mit irgendwelchem schlangenöl und verbrät dann komplett die leistung die dem spiel dann fehlt. :-X


« Bigfish Spiel ist installiert, aber startet nicht. Windows 10Ace Combat 7 - Welche Version? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...