Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc-Spiele

Hallo,

Mein Freund hat ein Notebook Acer AMD 2600+ 512 ram
Ati 9600 Mobil.128 mb.Beim Spielen hat er immer eine
doppel Maus und alles ruckelt,wie stellt ich das ab?.
Mfg Dirk ???



Antworten zu Pc-Spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm welche spiele spielt er den so mit dem notebook ??? hochleistungsspiele wird er mit 128 MB RAM nicht spielen können ... da ruckelt dann alles

wegen der doppel maus: vielleicht hat dein freund ne siamesische maus ;) da hilft nur die säge !!!

Die 128 MB sind doch Grafik-Speicher. Arbeitsspeicher hat er 512 MB. Und das sollte genügen.

Aber welche Games werden jetzt auf dem Notebook gezoggt? Farcry und Doom3 beispielsweise dürften je nach Einstellung Probleme bereiten.

Hallo,

Die Spiele die nicht gehen sind: Counter-Strike und
Call of Duty.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wie mit spielen wie call of duty oder CS duerftest du normalerweiße null probleme.
Frage : hast du die neuesten treiber fuer deine GraKa installiert ???
Ist deine GraKa eine karte die in echt nur 64 mb hat die anderen 64 aber von den 512 mb deines systems nimmt, so was haben die meisten Notebook-karten
Hast du viele anwendunden im hintergrund laufen???
Sind optionen wie Antialiasing oder Filter aktiviert ???

Liebe Grueße Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ m@sT€rm0nk€y
Also das soll keine negative Kritik sein, aber ich hab noch nie was adavon gehört, dass die Notbookgrakas dann nur einen halben eigenen Speicher haben. Das würde mir shcon etwas merkwürdig erscheinen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine angst hab´s nicht bös aufgefasst, es gibt doch so was mit den GraKa weiß nur nicht mehr wie das heißt...

Grueße Daniel

Ja es gibt shared RAM, das is in den meisten Notebooks und manchen PC´s von früher drin. Da wurde dann von dem ohnehin knappen Arbeitsspeicher automatisch was für die Grafikkarte reserviert. (Bin ich absoluter Gegner von so nem $cheiss)

Aber das CS nicht laufen würde, wag ich zu bezweifeln.
Das is auf meinem Uraltrechner mit 64 MB RAM und ADD-ON-Grafikkarte Voodoo2 mit 8 oder 16 MB RAM schon gelaufen. Und das Notebook hat schon bissel mehr auf dem Kasten.

Aber er sollte wirklich mal versuchen, mit den Grafikkarteneinstellungen rumzuspielen. Evtl. Anitaliasing ausschalten und Anisotropische Filterung sowieso. und in verschiedenen Auflösungen probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ H202

Danke genau das was ich geuscht habe : shared memory.
Ich find das auch nicht so tool, zum spielen sind die richtigen tower-Pc´s sowieso besser und BILLIGER

Grueße Daniel


« PC: COUNTERSTRIKEXbox: XBox und Trainer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...