Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: SCUMMVM LEGAL????

hallo ein ekannter hat mir gesagt das ich ganz legal alte adventures (monkey island, indiana jones, maniac manson, day of the tentackle usw.) runterladen darf.
die funktionieren dann mit dem simu.prog. SCUMMVM.
jetzt meine fragen.

ist das wirklich legal die alten spiele runterzuladen?
wenn ja könnt ihr mir ein paar seiten nennen wo ich die spiele (oder die dateien für das simu.prog.) runterladen kann.
wenn es illegal ist könnt ihr mir sagen warum?

habe schon bei google geguckt scummvm finde ich immer nur bei den spielen find ich nix. habe aber auch noch kein vermerk gefunden das sie noch copyrightgeschützt sind.

würde mich über die antworten freuen weil ich echt mal wieder lust habe die alten advetures zu spielen


besten dank

FB



Antworten zu PC: SCUMMVM LEGAL????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Solange der Hersteller es nicht freigibt ist es nicht legal. Beispiel GTA2. Solche SPiele gibt jetzt aktuell immer noch in SPielesammlungen zu kaufen und warum sollten die sie freigeben? Selbst urlate C64 Geames liegen immer noch utner copyright. Unabhängig davon gibt es naütrlich derartige Spielesimulationen zu Hauf im Netz, was aber nichts an der Rechtslage ändert.  maniac manson gibts inzwischen nachprogrammiert auch für moderne Rechner. An diesem Aufwand kannst du sehen, wie man sich korrekt verhält.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

willst du mir damit das ich mich unkorrekt verhalten habe? und wenn ich mich unkorrekt verhalten habe hätte ich besimmt nicht nachgefragt wie die rechtslage ist sondern wäre auf ne illegale seite gegangen und hätte sie mir gezogen. aber weil ich ein typ bin der nicht pausenlos downloadet habe ich hier sicherheitshalber mal nachgefragt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein das ging nicht gegen dich, ich hab es nur grundsätzlich erklären wollen. Hatte dich schon richtig verstanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so na gut dann tut es mir leid


« PC: Ghost ReconWie mache ich meine Externe Festplatte zu einem Server für Counter-Strike »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...