Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WAS IST MIT WINDOWS LEGAL???

Hi leut!!  ;D

als in sache hardware habe ich noch ne kleine ahnung..aber bei Windows???  :-\

also mein pc wirt ganz ganz ganz langsam vollendet ;D:D

Aber ich weiss im Gottes namen nicht: was dann??

ne instalations cd einschieben ins combo laufwerk??

und dann auf den button :"ja ich will windows xp automatisch instalieren und keine probleme damit haben" klicken??

brauche ich da nicht so ne startdiskette??

« Letzte Änderung: 26.01.05, 13:43:45 von Schnibu »


Antworten zu Win XP: WAS IST MIT WINDOWS LEGAL???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Schnibu,

hast XP schon drauf gehabt? Falls ja und Du installierst wieder, sind deine Daten alle wech...

Und nö, Startdiskette brauchst bei XP nimmer. Falls Du auf installieren gehst, fängt der sofort an (wenn Du vorher noch 98er WIN oder so drauf hattest, sagt er sogar, dass er erst ma in NTFS partitioniert)musst halt den Anweisungen folgen

LG,

Martina

wow  ;D;D
endlich hört man wieder von dir!!!!  ;D;D
also: HI

ne die festplatte is neu da wirt voll nichts drauf sein...

also ist das wirklich leicht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Schnibu,

meine letzten Teile sollten Anfang nächster Woche kommen, dann "hörst" auch wieder von mir (wegen Einbau...)

Ja, XP führt Dich durch die komplette Installation. Aber eines vorneweg. FALLS die XP nicht ganz leg.. sein sollte und Du damit ins Netz willst, wirst Du Probs. kriegen (dann lässt sich SP2 nicht installieren...). Hast dann mit Sicherheit Virenprobs.

Ansonsten is es kei Problem.

LG,

Martina

juhu!!!

was ist schon legal und was nicht??  ;D
ne ich habe die instalations cd des alten pc`s...habe gelesen das man wenn mann eine cd wieder verwenden kann..  ???

also ic will keine probs mit microsoft... also ist das illegal wenn ich die alte inst. cd nehme??

die habe ich zu einem vor zusammen gebauter pc von MEION!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solang Du die Seriennummer (natürlich nicht nur am PC, sondern in Papierform mit Hologramm zu Hause hast), ist es angeblich legal (das hat mal ein Typ vom Compi-Laden an der Ecke zu mir gesagt).

Wichtig ist, dass Du die XP-Version ohne Probs updaten kannst (was ja bei legaler, vorhandenem Key kein Prob sein dürfte, gell)

Dann sollte alles funzen...

So long,

mamalujo

what??
blöde situation... >:(
ich will nicht ins internet..muss aber wegen Hl2 und einem BIOS update!!!  ::)

allso habe son windows xp heftchen..+CD und sonst nix.. :P

wüsste aber doch gerne ob ich jetzt abgefürt werden kann wenn ich das istalliere????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es keine OEM Version ist,kannst du es AUF JEDEM beliebigen Rechner isntallieren,jedoch NUR AUF EINEM! Auch wenns scheiße ist....aber ehrlichgesagt..... 8)

das heisst ich muss es auf dem alten deinstalisieren??
 :-\

es ist schon ne OEM version....  ::)
habe aber in einem Pc heft gelesen das es  seit 2000 legal ist irgendetwas zu ,machen!!!  8)

ich such mal das heft..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal ob OEM oder Volle Version, die LIzenz darf nur auf einen Rechner gleichzeitg installiert werden. Das wird bei der Aktivierung auch abgeglichen mit der Hardware. Du hast aber bei einem Aldi-Rechner noch ein ganz anderes Problem. Das ist doch einen Recovery-CD. Also da sind alle Treiber und Software drauf, die genau auf dem Medion prima laufen. Aber nicht auf einen beliebigen anderen. Das wäre schon Zufall wenn das läuft. Übrigns ne Home-Version kostet grad mal so 90 € und ist dann legal und eine Voll-Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie gesagt, ich war ma im Compi-Laden an der Ecke...  ;)

Ich hab ja auch so´n Recovery-Sh... und der nette Mensch meinte, ich dürfte mit meiner Lizenz 1 XP-Version auf 1 Rechner haben.

Sprich, er hat mir XP Home gebrannt und gemeint, mit meiner Lizenz würde das legal sein...

Seit dem läuft mei XP nimmer mit Recovery Version...

@Dr. Nope: Ist das nun legal oder nicht??? (nicht das die mich wegsperren und ich kann gar nüscht dafür..)

Jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch  :o

Also da jemand:
Rechner (DVD,CD,Brenner,Disk dazu Brenner,Scanner und div.Software etc.)selbst zusammegebaut.
XP-Home legal gekauft und installiert.
Dieser Rechner wird sozusagen verschrottet  :-X
Er baut sich neuen Rechner mit neuem Zubehör wie oben gesagt.
Ja darf der denn sein eigenes XP-Home auf den neuen nicht mehr draufmachen ??????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits beschrieben.Falls eine "normale" Version von XP vorliegt kann sie zwar theoretisch auf JEDEM Rechner laufen,darf aber eben nur auf einem. Falls eine OEM Version vorliegt,wird sie nur mit dem PC laufen,mit der sie auch gekauft wurde ,so wie es z.B. Discounter Pcs an sich haben.

also mein alter pc hat für mich ausgedient wirt aber weiter verwendet....mit diesem pc von medion habe ich ne 3 cds bekommen...
1 support&application,
1 works suite cd
und eine produkt recovery cd..mit xp.

Ich zittiere aus einem heft(Pc Magazin extra 24):

"OEM-versionen"

haben sie sich bereits früher einen fertig pc inklusive XP gekauft so durften sie ursprünglich die versionen nur mit der gekauften hardwae benutzen. laut einem urteil eines Bundesgerichtshof aus dem jahre 2000 ist das jedoch UNZULÄSSIG. SEITHER DÜRFEN oem-VERSIONEN AUCH WEITERVERKAUFT WERDEN ODER AUF ANDEREN PCS INSTALLIERT WERDEN- UNABHÄNGIG VON DER URSPRÜNGLICH GEDACHTEN HARDWARE!!"

wenn ich wüsste wie ich pics ins forum bringen kann ürde ich euch die stelle einscannen und zeigen!!

weiter steht noch: "desshalb weichen hersteller auf recoveri versionen aus die man nur auf dem pc der dazu gehört installieren kann"......"Meist sind viele sogenannte  recovery cds tatsächlichganz normale Windows versionen"....."mann kann sehen wie man ne normale windows version hat, indem man diese cd einlegt und schaut ob der ordner "i386" min .grösser als 420MB ist..wenns so ist dann handelt es sich um eine Wincdows version...fals nicht gibt es noch eine lösung!!!

die schreibe ich nicht hin,denn meine finger bluten schon..  :( mit 2fingerhacksystem komm man nicht weit... :P

hoffentlich bringts was... :P

glg  :P

also ch warte jetzt auf eine antwort..obwohl ich morgen 2 examen habe....  :o
wie bringe ich diese 2 seitenbaus dem magazin in den tread???
könnte für gewisse nämlich nützlich sein


« Systemzeit verstellt sich gelegentlich willkürlichpc stürzt ab beim öffnen von avi dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...