Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siedler 3 unter XP ???

Moin Leute,
Wie kann ich Die Siedler 3 unter Win XP spielen? Ich habe es schon installiert, aber wenn ichs starten will, kommt ne Fehlermeldung mit irgendnem Kernel-Fehler oder so. Mit dem Abandon Loader läufts auch nicht, der bringt ja auch nur DOS-Spiele unter XP zum laufen, Siedler 3 ist aber ein Win 95, 98 oder NT Spiel. Bitte um eure Hilfe!
Danke



Antworten zu Siedler 3 unter XP ???:

Hi,
Problem hatte ich auch. Datei bei Ubisoft runterladen und Datei im Verzeichnis bei dir ersetzen. Siedler 3 läuft dann unter xp.

Hi,
sorry die datei ist bei Bluebyte zum download.

Danke, werds gleich versuchen !

Hi ich habe das problem das sich siedler 3 auf meinem Rechner gar nicht erst installieren läßt.
Habe XP drauf und er nennt mir den fehler das es nur unter ms-dos läuft und nennt mir die datei,C:\Windows\system32\autoexec.nt. die systemdatei ist nicht geeignet. klicken sie auf schließen oder ignorieren.
Weiß jemand abhilfe?

Ja was passiert, wenn du auf Ignorieren drückst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast du es schon mit dem Kompabilitätsmodus versucht?

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ merlin

kannst du mir mal erklären wie er den kompatiblitätsmodus einstellen soll wenn er es nicht mal installieren kann?

nicht immer irgendwo lösungen aufschnappen und dann immer wenn ein spiel nicht geht das dann dahinschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mal locker bleiben. Cd einlegen. Install abbrechen. Arbeitsplatz doppelt klicken. Laufwerk wählen wo CD drin ist, Eigenschaften , Kompabilitätsmodus auswählen. Einstellen, OK manuelle Install.
So hats bei mir auch schon geklappt!

Gruß Merlin

hi kann mir einer schritt für schritt erklären wie man siedler 3 auf xp laufen lässt ich check des nich wie man des ins verzeichnis macht und so was is des überhaupt?? die datei s3.exe hab ich schon gedownloaded


« Age of Empires 3:Warchiefs und Asian Dynasties-sind das Add-ons?PC: PC: CS S LAN cheats ^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...