Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: DOS-Spiele mit XP laufen nicht

Hallo,
wie kann ich meine alten DOS-Spiele wie z.B. Tetris unter XP SP2 spielen?
Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.
Das Problem ist nicht lebenswichtig, aber sie fehlen mir doch.
Vielen Dank im Voraus
Werner Axmacher



Antworten zu PC: DOS-Spiele mit XP laufen nicht:

hei hab mal was gelesen von einer DOS BOX (programm) oder so...damit kannst du auch DOS games auch suf XP gamen.

frag mich nicht woher du das bekommst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musste halt mal google´n is ziemlich bekannt das prog.

hallo,
ich hab gedacht dass man überhaupt keine dos-spiele auf xp ausführen kann, xp hat ja gar kein richtiges dos. (nur simuliert (eingabeaufforderung). vielleicht lieg ich auch ganz falsch...

gruss
davorak ;)

na eben mit diser DOS BOX kann man es 100%spielen gewissse games gehen aber trotzdem nicht..aber must mal schauen wo man die BOX downloaden kann........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für lucasart games gibt´s da noch ScummVM...total simpel zu handhaben
 8)

schau mal da nach:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/spiele/scummvm/

Ein Artikel der mehrere Möglichkeiten beschreibt....

viel spaß,alex


« PC: Black Mirror / Maus verschwindetPC: Deutsche Spieleanleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...