Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spiele laufen nicht

hallo leute, mein pc hat folgendes problem: wenn spiele gestartet werden sollen, hängt er sich auf, manchmal hilft der affengriff, manchmal nicht. ab und zu läuft das spiel, egal welches ich bisher getestet habe, für einen moment, dann ist wieder der desktop da oder er bootet neu. kann es sein, das es an einem zu warmen cpu liegt ? wenn ich im bios die temperatur beobachte, klettert sie nach max. 5 min auf bis zu 68 grad. hardware: amd athlon xp/ sempron, 2088 mhz, chipsatz nvidia nforce 2, 512 sd ddr ram, radeon 9500 grafik; das alles unter win XP.fehlermeldungen bekomme ich keine angezeigt.  für gute tipps danke im voraus



Antworten zu spiele laufen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweiße ist es nciht der Prozessor. Dieser würde normalerweiße den ganzen PC abschalten. Wie schauts aus mit der Grafikkarte??ISt die vielleicht zu heiß??Neuesten Treiber installiert??Und, welches NEtzteil benutzt du für dein System?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde auch auf das Netzteil oder die Grafikkarte tippen. Als meine CPU immer überhitzte frierte einfach alles ein, da half nur noch RESET. Allerdings finde ich 68 Grad nicht grade kühl. Meiner wird beim Spielen höchstens 60-65 Grad heiß, hab nen normalen Lüfter drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt schon. 60-65 sind nicht gerade wenig. Aber das ist eben kein typisches VErhalten für die CPU. Was sagt denn die GPU Temperatur nun?


« Wie schließe ich meinen Arctic Cooling Luefter ans Mainboard an?permanente Neustarts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...