Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Pharao

Hi,

ich habe noch ein Pharaospiel Org. CD mit System-Voraussetzung win. 95/98.

Gibt es ein Phatch so das, das Spiel auf Win. XP laufen kann  ???



Antworten zu PC: Pharao:

Ich kenn jemanden, der Pharao auf einem Rechner installiert hat (funktionierte da anscheinend) und dann die Ordner auf eine CD gebrannt und auf einem anderen Rechner kopiert hat. Das Spiel lief dann auf XP. Für mich ist das zwar ein Rätsel (warum bitte funktioniert das?), aber ich schätze, dass das ganze was mit der Version von XP zutun hat.
Ich allerdings würde diese Methode nicht empfehlen. Kauf dir lieber nen 133 Mhz Rechner mit Windows 98 und installiere da Pharao. So hab ich das zumindest gemacht (okay der Rechner war mein erster eigener Computer :))
(Tut mir leid kenne leider keinen Patch :()

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn dein XP OK ist kannst du Pharao im Kompabilitätsmodus spielen. Dafür mußte das Spiel maanuell installieren. CD einlegen. Arbeitsplatz doppelt. Laufwerk auswählen da rechts Klick. Eigenschaften. Kompabilitätsmodus (Win 98 aktibvieren). Dann zurück EXE zum installieren aufrufen. Sollte laufen.

Gruß Merlin

Stimmt schon aber ich hätte auch noch ne Frage...
Ich bin nämlich einer der Leute, die ihre Spiele nach bestimmten Daten durchsuchen. Und ich habe bei Pharao einiges gefunden was im Spiel nicht erhaltbar ist
Beispiele: Triumphbogen, Fussgänger: Governeur,
Tempel von Luxor und eine Wav-datei namens Temple2
Kann mir hier jemand weiterhelfen wie man sowas ins Spiel kriegt??? Würd mich freuen  ;D

Tut mir leid, die hat ich leider auch noch nie im Spiel! Vielleicht hat ja jemand da was rausgekriegt, ich jedenfalls nicht. Nen Triumphbogen hätte ich schon gerne. Naja, vielleicht wurden die auch nur dazugepackt, um die CD voller zu machen, es soll ja Spiele geben, in denen man eine Tastenkombination zu drücken braucht und somit irgenwelche Spiele aufruft, die man gar nicht kannte (hat mir schon mal jemand erzählt!). Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vieleicht von irgendeinem "Mod" im Multiplayer ? Wäre ja denkbar und nichts neues  ;)

Beim gets auch ohne Patch ;);););)

Napoleon


« PC: Monkey Island 4Gran Turismo 4 / PS2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...