Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pharao

Hallo,

kann mir jemand helfen???
Seit dem ich Windows XP installiert habe laufen meine Spiele Pharao und die Zusatz CD nicht mehr. Was ist zu tun?

Danke



Antworten zu pharao:

Dasselbe Problem hab ich leider auch, hoffentlich weiß hier jemand Abhilfe!  :(

Die Hilfen, die XP anbietet (Datei-Eigenschaften-Kompatibilität) wirste ja schon ausprobiert haben.

Aber in viele Fällen hilft das nicht.

Wenn man sicher gehen will, daß es klappt, macht man´s so:

Win 98 auf c: installieren
Win XP danach auf D:

Dann kann man später auswählen, was man booten will.
Und die problematischen Spiele spielt man mit Win 98.

Hallo,

danke für deine Antwort!

Geht das bei nem Laptop denn auch? Ich hab ihn erst seit ein paar Wochen und bin vorsichtig...

LG, Arlett

Claro gehts auch bei einem Lappy.

Aber für die ganze Action wäre es nicht schlecht, wenn Du ein tool wie Partiton Magic  hättest (evtl. geht auch Gnome, Linux-freeware).

Ich habe selbst seit Jahren ein Win98/XP boot System, bin seeehr zufrieden.

Hm... und was muss ich da genau machen?

Wollt noch sagen, dass die Fehlermeldung, die immer kommt, "Unable to load function kernel32.dll" kommt - passt das dann noch?

Entschuldige, aber ich gewinne den Eindruck, man müßte Dich da sehr lange anleiten. Hast nicht nen Freak vor Ort?


« Endung .doc automatisch in .pdf umwandelnProgramm um Cover auszudrucken. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...