Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Meine Games starten nicht mehr

Hallo!
Ich hab vor kurzem mein System neu installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass all meine Spiele nicht mehr starten. Ich glaube, es handelt sich hierbei um ein DirectX Problem. Denn z.B. bei F1 Challenge erscheint vor dem Start die Meldung, dass das Spiel nicht gestartet werden kann, da kein DirectX installiert ist.
Ich habe nun aber das DirectX (versch. Versionen) mehrfach installiert. Die Installation hat auch funktioniert, nur die Spiele starten immer noch nicht. Der Treiber für die Grafikkarte ist auch installiert.

Meine Grafikarte ist eine GeForce MX 440 und ich hab WinXP Home Edition.

P.S.: Durch die Neuinstallation funktioniert nun auch der Nview-Desktop Manager auch nicht mehr.

Danke im Voraus.



Antworten zu Win XP: Meine Games starten nicht mehr:

Welche DirectX Version hast du?

Sers

Du musst deinen Grafikkarten Treiber wieder installieren! Dann DirectX von Microsoft ziehen!
Und bei den Spielen ... wenn dein PC Neu drauf installiert hast wurde wahrscheinlich dei reg-bank gelöscht!

geh mal auf start - ausführen - regedit und schau ob die dateien noch da sind! wenn nicht musst die spiele neu installieren!
Tschöö!


« PC: Alle Spiele Stürtzen ab..PC: Punk Buster für Farcry »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...