Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

viele Spiele laufen unter xp nicht

Hallo.Bin hier voll am verzweifeln!!!!!Viele spiele laufen bei mir nicht, wie zB.Max Payne 1, sacred usw.dann kommt immer die Fehlermeldung:sacred exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.und so ist das bei Max Payne auch. Diablo 2 läuft aber, und Dungeon siege auch. Bei max payne , habe ich eine std. gezockt, dann kam das auf einmal...wer kann mir da weiter helfen. habe auch ICQ



Antworten zu viele Spiele laufen unter xp nicht:

Du kannst auf das Icon des Spielaufrufs klicken - Eigenschaften - Kompatibilität - und die verschiedenen Modi 95, 98..., die Bildschirmauflösungen und Farben durchspielen.
Ich habe bei mir, weil es trotzdem Probleme gab, zusätzlich zu XP noch Win 98 installiert und wechsle mit einem Mausklick zwischen den beiden Betriebssystemen. Bei Win 98 läuft bei mir jedes Spiel.
Bernd

dann liegt das an xp???kann ich dann nicht besser win 2000 zusätzlich  draufhauen???da lief früher auch alles mit

Ja, Win 2000 geht ganz genauso.
Man teilt die Platte z.B. mit Partition Magic auf:
c: - XP System
d: - Texte, Filme, Bilder
z.B.  h: Win 2000 Installation

Das ältere Betriebssystem sollte zuerst installiert werden. XP begnügt sich mit "zweitem Rang".
Man kann einen "Bootmanager" einsetzen, der einen fragt, was willst Du starten. Oder mit der standardmäßigen boot.ini arbeiten.
Ich will beim Start nichts gefragt werden, weil ich in 98% der Fälle XP brauche.
Deshalb läuft bei mir ein kleines tool von Powerquest,  das bei Mausklick die aktive Partition wählt und dann neu bootet.

hast du ICQ ??? dann könnten wir darüber noch Quatschen.habe noch ein paar fragen

Habe betr. Chat keine Erfahrung und Ausrüstung. Aber der Chat von computerhilfen geht bei mir.
Kannst mir auch email schreiben.
Bin jetzt noch ca. bis 1.20 h am PC.
Bernd

« Letzte Änderung: 15.04.05, 00:59:13 von bernd-x »

« PC: CS Condition ZeroDöner Mafia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...