Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Computerspiele

Und zwar bin ich ein FAN alter Computerspiele. Jetzt würde ich diese gerne auf meinem AMD2400+ zum laufen bringen. Unter WinXP welches ich benutze, kann man zwar alte Versionen von Windows emulieren. Aber kennt irgendwer einen bisschen besseren Emulatur für DOS. Ich spiele teilweise TIE Fighter, Syndicate, Speedball II, alte LucasArts Adventures und dgl.. Das Hauptproblem ist, dass diese Spiele nicht die OnBoardSoundkarte annehmen und das nächste, das die Spiele die früher unter DOS mit 4GW/DOS liefen überhaupt nicht mit dem Speicher zurechtkommen. Kann mir hier irgendeiner helfen, spieletechnisch doch noch nostalgisch zu werden?!?



Antworten zu Alte Computerspiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dos-Box ist etra für solche Zwecke entwickelt worden:

http://sourceforge.net/projects/dosbox/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Lucas Arts - Spiele brauchst du ScummVM
Andere laufen mit DOS-Emulator

Spiele gibts hier: http://ognd.tk/

« Letzte Änderung: 19.08.03, 00:19:11 von mongole »

 ;DMir gehts auch so. ;D


« PC: Call of DutyPC: zu schneller Rechner für altes Game ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...