Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Dreamcast: sierra Pharao + xp

Hallo, ich spiele für mein leben gerne das PC-Spiel PHARAO (Königin des Nils) von der Marke SIERRA.
Bisher spielte ich dieses Spiel auf meinem alten PC mit dem Betriebssystem von Windows98 und da ging alles noch super.
Nun habe ich einen Neuen PC mit dem Betriebssystem von Windows XP.

Nun läuft aber mein PC-Spiel PHARAO (Königin des Nils) mehr mit dem neuen
Betriebssystem Windows XP nicht.

Wer kann mir nun helfen, treiper zu finden oder Tipps für Einstellungen geben die zu machen gewesen wären oder noch zu machen sind. Damit ich mein PC-Spiel PHARAO & Kleopatra (Königin des Nils) endlich auch auf meinen neuen PC mit WindowsXP spielen kann.



Antworten zu Dreamcast: sierra Pharao + xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste es schon mit dem Kompatibilitätsmodus probiert (Eigenschaften der Verknüpfung)

falls das nicht geht guckste mal am besten auf die homepage des herstellers, vielleicht hat der eine problemlösung!

wie geht dein spiel nicht?
haste irgendeinen fehler, der angezeigt wird
oder startest du und es passiert nix?

Haste es schon mit dem Kompatibilitätsmodus probiert (Eigenschaften der Verknüpfung)

Hallo ich habe das Spiel aus eine Bücherei ;D usgeliehn und bei mir startet das Spiel auch einfach nich ich geistere derzeit im Internet rumm und such wer mir helfen kann so binn ich dann ja auch hier gelandet  :D

Haste es schon mit dem Kompatibilitätsmodus probiert (Eigenschaften der Verknüpfung)

 :o:o:o:o;)

was hastn für betriebssystem? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/dosbox/
hiermit lassen sich alte win98 klassiker auf XP spielen ;)

öffne den ordner, in den du pharaoh installiert hast
rechtsklick auf "pharaoh.exe"

dann "Einstellungen"

Unter "Kompatibilität" stllst du "Windows 2000" ein und bestätigst mit OK.

Dann läuft das Spiel, leider nur ohne Ton, aber immerhin

grüße,
unuss

Halli Hallo ^^
Ich habe das selbe Problem und habe mal das gemachtw ard u gesagt hast unuss..
Leider kommt nur kurz das Start Bild von Pharao, und das wars dann auch..
Hab ich mal die anderen Kompatibilität Teile ausprobiert, funktioniert aber alles nicht..
Kannst du mir vielleicht weiter helfen?

Gruß Aki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt ihr denn auch alle den Patch installiert? ::) (auch wenn es ja eigentlich nur Aki-chan betreffen wird ;D)

Desweitern gibt es im Internet bereits mehr als genug topics darüber, Pharao unter Windows 7/Vista wieder zum laufen zu bringen, einmal googlen wirkt Wunder ;)

zb hier eine schöne anleitung (inklusive patch download link, einfach nur ein bischen runterscrollen): 
http://www.kronos-net.de/pharaoh-unter-windows-vista-und-7-spielen.html    

« Letzte Änderung: 23.05.11, 12:39:18 von Triver »

« Windows Vista: Zuordnung festlegenCall of duty modern warfare 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!