Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Spiel: Pharao von Sierra

Kann mir jemand sagen, ob ich das Spiel Pharao von Sierra (Originalversion) unter windows xp zum Laufen bringen kann?



Antworten zu PC: Spiel: Pharao von Sierra:

Also bei mir klappts nicht. Auch mit dem kompitablitätsmodus.

Inner Computerbild spiele glaub ich, gb die Version einmal für Xp

Alex

okay, danke. muß ich halt nach einer neuen version suchen.

Hallo zusammen
wollte gerade den Klassiker nochmal spielen und ging nicht hat den Irgendwer ne Lösung für das Problem ausser Computer Bild ???
Ich fange an XP wieder zu hassen
mfg
Christian

Tja  wer würde nicht zu einem anderen Betriebsystem wechseln? Nur dann laufen die ganzen Spiele nicht mehr. :P Deswegen hat Microschrott die gesamte Macht. Genauso wie mit T-offline

Alex

Wenn Pharao laufen soll,installiere erst Pharao und danach Königin des Nils Kleopatra (Die offizielle Pharao Zusatz CD)Dannach solltePharao laufen,zum Spielen muß aber die Königin des Nils Kleopatra (Die offizielle Pharao Zusatz CD) eingelegt sein.
Viel Erfolg bei mir hates jedenfalls geklappt.

Gibts keine andere Möglichkeit ???
Is ja Mist

Du bestellst dir die Computerbild spiele nach. Musst mal ne E-mail hinschicken oder so.

hallo
Ich habe die version von PC - Games Hartware 2/05 installiert und die geht super ohne irrgendwas zu basteln und ohne eingelegter dvd

ganz einfach entweder installieren und direkt starten oder einmal runter und rauf fahren läuft immer sogar jetzt auf meinem dual core früher sogar bei 1.6 ghz das heißt nur dieses spiel ist unempfindlich hatte auch mal probleme einmal war mein system komplett verstellt und einmal das spiel selber spiele wie pharao,erste kaiser chinas,cäsar 2 und 3,age of empires 2 laufen immer und überall wenn nicht ist das ganze system oder einzelne komponenten nicht o.k.---probleme kann es beim nachfolger von pharao geben gewisse systemvoraussetzung und nicht ohne patch 1.2 ----kinder des nils----

komisch ich besitze nur eine version ohne add-on und gold beide liefen immer und überall

Hallo,
bei mir lief Pharao unter Windows XP auch nicht. Hier die Lösung des Problems: Ihr müsst die Setup.exe Datei schon VOR der Installation auf den Kompabilitätsmodus Windows 2000 einstellen. Das geht so: CD einlegen, falls die Autorun Datei starten sollte auf abbrechen gehen, mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicken in dem sich die CD befindet, auf öffnen gehen, Setup.exe Datei suchen, dann rechts klicken und auf Eigenschaften gehen, hier Kompabiliätsmodus Windows 2000 einstellen. Ist das erledigt  installiert Ihr das Spiel und startet den Rechner neu. Danach mit der echten Maustaste die Verknüpfung auf dem Desktop anklicken und das Spiel auf den Kompabilitätsmodus Win 2000 setzen. Jetzt startes das Spiel, allerdings ohne Sound. Besorgt Euch nun aus dem Netz das Pharao Aufbaupack1 und installiert es drüber. Nun läuft es ohne Probleme mit Sound!

PS: Den Patch dazu gibt es unter www.staedtebauen.de>Downloads>Patches u. Treiber> Pharao Update. Spiel läuft hinterher ohne Probleme!!!

hallo
bei mir läuft das spiel auch mit vista kompatibilität auf win 2000 stellen..

Danke vielmals, hääte nicht gedacht dass ich noch jemanden finde wered der sich mit diesem alten aber guten Spiel beschäftigt. ;D
Ich hab folgendes gemacht:

1.Spiel installieren^^
2.rechtsklickauf die pharaoh.exe-> Eigenschaften-> Kompatibilität-> Kompatibilitätsmodus-> Win 2000
3.Für Sound den Patch geholt wie Monsti gesagt hat und installiert, und alles lief super!!!

Hoffentlich wird es immer welche geben, die sich mit solchen Problemen auseinandersetzen. AUf www.sierra.de findet man nämlich das Spiel Pharao gar nicht mehr! Traurig!! :'(

MfG, 8);D:D
Josh


« Origin Setup startet nichtSpiel wird minimiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!