Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stronghold läuft nicht

Hallo,
habe ein merkwürdiges Problem mit Stronghold Crusader.
Auf meinem Rechner:win xp,athlon2200+,MSI KT3 Ultra,Radeon 9700pro,512MB Samsung pc2100.
läuft das Spiel einwandfrei. Aber auf dem Rechner meines Sohnes:win xp,athlon1600+,nv MX400 64,AS Rock K7VT2,512MB Samsung pc2100 krieg ich es ums verrecken nicht zum laufen.

Habt Ihr igendwelche Tips für uns,währe echt super!

Danke für jeden Beitrag im vorraus
Michael + Benni  



Antworten zu Stronghold läuft nicht:

In wie fern läuft das Spiel denn auf dem Rechner nicht??
Kommt eine Fehlermeldung? Oder was passiert genau?

Sind aktuelle Grafikkartentreiber und eine ausreichende DirektX Version installiert?

Gruß,

Reklov

Hi,
das Spiel startet nicht. Es kommt die Meldung "Crusader.exe hat ein Problem fetgestellt und muß beendet werden...blah,blah,blah".
DirectX8.1 (vorher9.0a danach 9.0b),Nagelneues BIOS Update,die neuesten Chipsatztreiber.
Ich habe probehalber eine andere Grafikkarte reingesteckt-negativ.Die Speicherriegel habe ich gegen meine ausgetauscht-negativ.Probehalber Win 98SE-negativ.Speichertimings hoch und runter gedreht-negativ.

????????????????
Gruß Michael

Hallo Michael!

Ist das ein Original Spiel oder nicht?

ciberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spielt doch Age of impires das ist fast das selbe spiel! :)

 :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

!!! ICH KÖNNT´ HEULEN !!!

@Storm: Ich mag neue User im Forum, ABER BITTE, achte bissel auf Qualität deiner Aussagen und net auf Quantität!!! Es bringt niemandem was, wenn er als Ratschlag gesagt bekommt, er soll was anderes zogge oder sich Uraltkomponenten zulegen, weil´s damit ja laufen könnte. Und die Anzahl der Posts ist ja nicht aussagekräftig, was die Penislänge betrifft. Damit kann sich höchstens Doc Nope oder andere Special-Member brüsten. Haben die aber auch net nötig. Weil sie gerne HELFEN. Deine Posts haben aber zu 80 % net geholfen(Wobei wir wieder bei deiner Umfrage wären).

!!!ÄNDERE DAS!!!

!!!BITTE - BITTE - BITTE !!!

hab ähnliches prob. aber bei mir, nachdem ich das spiel einmal starte, passiert gar nix.wenn ich dann nopchmal starten will kommt die meldung -"stronghold2 ist bereits gestartet".weiss da jemand, was los ist?
rechner athlon 2,7 und radeon 9600.


danke in voraus

hab ähnliches prob. aber bei mir, nachdem ich das spiel einmal starte, passiert gar nix.wenn ich dann nopchmal starten will kommt die meldung -"stronghold2 ist bereits gestartet".weiss da jemand, was los ist?
rechner athlon 2,7 und radeon 9600.


danke in voraus

Das bezieht sich jetzt auf ein anderes Spiel. Stronghold 2 und Crusader sind 2 unterschiedliche Spiele.......

Du darfs nur nicht das update mit installieren sonst geht der * bitte keine illegalen Tipps * nicht ;D

installiert das update drüber, das spiel war schon am anfang buggy und die haben die fehler behoben!


« Software für DIE SIMS 2PC: Half life 2 console öffnen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...