Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IPX-Protokolle?!

Hallo! Ich suche IPX-Protokolle, wo finde ich diese, wie kann ich sie freischalten?
Mein Problem: Wenn ich ein Spiel (z.B. Diablo) beginne und möchte übers Netz mit anderen spielen, kann keiner auf mein Spiel zugreifen, weil diese Protokolle fehlen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus!



Antworten zu IPX-Protokolle?!:

Hy
Dann musst du bei dir diese Protokolle noch nachinstallieren. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du musst dabei noch die Windows CD reinhalten. Kann aber auch sein, dass dies ohne geht.
Um IPX zu installieren gehst du unter Start-Einstellungen-Netzwerk und DFÜ-Verbindungen-LAN Verbindung
Dann die Eigenschaften von der LAN Verbindung anwählen, auf den Button Installieren klicken, Protokolle und dann Hinzufügen und anschliessend das NWLink IPX bla bla bla Protokoll auswählen.
Anschliessend sollte dein Diablo funktionieren.
Peace out


« CS CZ skins einfügenSource ruckelt!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...