Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: neuer Trend: christliche Spiele

Was haltet ihr von diesem "Trend" aus USA?

Ja find ich toll, wollte schon immer mal online beten.
0 (0%)
Nee, lass mal gut sein, bin mehr so für höllisch gute Spiele
4 (100%)
Is mir eigentlich egal...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

neuer Trend: christliche Spiele

 ::) na wie soll´s auch anders sein, die Weltretter aus USA wollen jetzt ihren Glauben auch virtuell durchdrücken...
Auf der Christian Games Developers Conference versammelte sich eine Handvoll Entwickler die unter dem Motto stand: "Equipping Game Developers to Glorify God" - Spielentwickler befähigen, Gott zu preisen"...



http://www.gmx.net/sidbabhddb.1123666367.10659.oukojxbgzc.76V/de/themen/computer/hightech/themadestages/1237450,cc=0000001491000123745015gdoW.html

Dabei soll in den Spielen (aktuelles Bsp.: "Timothy and Titus") auf Gewaltdarstellung verzichtet werden, und für Gegner wird gebetet   ??? Punkte gibt´s für Hoffnung, Glauben und Liebe...
Ziel ist es hier den Mittelmeerraum zu missionieren....


Offensichtlich kenne ich mich mit diesem Thema gar nicht aus, weil ich kenne die Missionierung fast ausschließlich als Handlung die mit Gewalt durchgesetzt wurde/wird, bzw. die als Vorwand für Kriege herhalten muss.
Ich halte das Ganze für das dümmste was ich je gelesen hab.
Naja dann postet mal eure Meinungen...

MfG Hunne

« Letzte Änderung: 10.08.05, 12:13:41 von Hunne »


Antworten zu neuer Trend: christliche Spiele:

ich wette um 10€ dass sie durch den verkauf von den spielen auf gar keinen fall die entwicklungskosten reinholen  ;D;D

mal ehrlich, ich kenn kein gutes Actoinspiel/Adventure/Strategiespiel/Rollespiel was ohne Kampf auskommt. ABer jedem das seine  ::)::)

es kommt immer drauf wie die spiele entwickelt sind und was sie für ne qualität haben, wenn ein spiel mit christlichem hintergrund gut ist kann man das auch zocken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mag sein... aber für mich wäre das nix...und ich bin mir sicher, dass die dann vor lauter klischees platzen würden...
Außerdem: schaut euch doch den (Ü)Oberchristen im amiland an... nee, der taugt nur als endgegner...(DukeNukem Style: I´ll rip your head off and shit down your neck!)


« Underground 2: Im Karriere modus wird nicht mehr geladenzensiertes sichtbar machen bei sims2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...