Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: neuer Laptop - Spiele ruckeln

Guten Abend,
ich habe seit einer Woche ein Notebook (HP Pavillon dv6599eg) mit Windows Vista darauf.
An sich ist das Notebook ja technisch nicht sooo schwach auf der Brust:
Intel Centrino Duo @2.0 GHz
2 GB RAM
GeForce 8400M GS

Nur leider ruckeln meine Spiele wie Pro Evolution Soccer 6, die vorher auf meinem PC noch liefen (nur 512 MB  SD(!) RAM, auch nur 2,0 GHz, Geforce FX5900 XT, ABER Windows XP).

So, ich bin jetzt nicht so der Experte, ist mein Notebook schlicht zu schwach für Spiele oder mach ich irgendetwas falsch...?



Antworten zu Vista: neuer Laptop - Spiele ruckeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also an den ram würde es nicht liegen
für vista sind 2 gb ideal
vieviel speicher hat deine grafikkarte??
neustes direct x installiert?
aktuelle treiber für hardware?

DirectX 10 ist standardmäßig bei Vista installiert...
Grafikkarte hat so weit ich weiß 256 MB

Ehm ja das mit den Treibern ist so eine Sache...bei der Grafikkarte bin ich mir da sehr unsicher, da es von NVidia-Seite schlicht keine Notebook-Treiber gibt... =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut notbookcheck ist der Grafikchip ungefähr mit ner Mobility Radeon X800 zu vergleichen, siehe:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8400M-GS.3499.0.html
Ich vermute mal, dass die 256MB Speicher vom System-Ram abgezwackt werden, hast du mal im BIOS geprüft ob die auch komplett zugewiesen sind (und nicht bloss 64 o.ä.)?

mfg
tremor4fun

ehm..wie/wo genau mach ich das?
Also ins BIOS is klar, aber dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee hat sich gerade erledigt,
mich hatte diese "bis 256 MB"- Angabe auf notebookcheck zu dieser Vermutung geführt, jetzt seh ich aber gerade, der Chip bringt seine eigenen 128MB mit (und kann dann wohl noch erweitert werden).

mfg
tremor4fun
 

sonst keiner eine idee? =(


« Windows installieren, wird aber nicht von CD gestartetWin XP: Probleme mit USB 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...