Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 7800 GTX + Pentium 3600 schlechte Grafik...

Guten Tach

So, ich muss jetzt einfach mal irgendwo um Hilfe fragen. Ich habe mir seit kurzer Zeit eine Geforce 7800 GTX gekauft, da sie Leistungsmässig zu meinem Pentium 3600 passt. =) Ich habe sie eingebaut, an 2 Stromversorgungs Anschlüsse angeschlossen und damit ein paar Spiele ausprobiert.

Allerdings ist die Leistung (für das, was sie gekostet hat) eher schwach. Als ich mit ein paar Kollegen DOD Source (HalfLife 2) gezockt habe, wurde mir richtig bewusst, wie verruckelt alles ist. Die Kollegen haben mit deutlich schwächeren Systemen eine bessere Leistung erziehlt. Also habe ich PC formatiert, alle Treiber geupdatet und 3DMark05 ausprobiert und mit 3500 Punkten liege ich deutlich unter den vergleichswerten bei gleichem System / Grafikkarte (Punkte 7500+).

Was soll ich machen, wo könnte der Wurm drin liegen? Kann man beim Anschliessen an das Netzteil irgendwelche Fehler machen? Ich habe einfach 2 Stöpsel genommen, die reingepasst haben ;-) (ihr seht, mein unendliches Fachwissen)

Genäuere Angaben:

Mainboard: Asus P5AD2-Deluxe, Bios Version 5.0.39

Netzteil: POWER LC6550

Um Himmels helft mir, es ist alles so schrecklich..



Antworten zu Geforce 7800 GTX + Pentium 3600 schlechte Grafik...:

also ich kann dir da eigentlich garnich weiter helfen. ich hab das selbe problem wie du. nur mit dem einzigen unterschied das mein system nich ganz so gut is wie deins. vieleicht hast ja rausgefunden an was es liegt ?! wenn ja schick mir mal ne mail und beschreib mal genau an was es lag. wuerd mich echt freuen..................viele gruesse aus Seoul (Suedkorea) an euch alle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

gib mal ein paar mehr infos zu deinem system... ;)


mfg sheppers.

ps : diese frage würde ich an deiner stelle ins hardware forum stelle, da wird dir bestimmt eher geholfen.
:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so,

du sagtest 2 stromanschlusse ? bist du dir sicher ? iss doch normaler weise nur ein PCI´EXpress anschluss

außerdem stellt sich hier noch diefrage was für treiber du installiert hast. probier mal die neuesten forcwaretreiber von www.nvidia.de

die sind extra optimiert für die neuereren karten!


« Counterskrike Source Scriptemulator für ps2 spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...