Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Kühler bei Geforce 7800

Hi Leute,

besitze die Geforce 7800 GTX und habe mir den NV Silencer 5 Rev.3 gekauft und montiert. Nur leider hält die ansonsten beim Originalkühler geschraubte Rückplatte
für die Speicherkühlung, die jetzt leider nur noch geklebt werden soll, nicht.
Sonst bin ich recht zufrieden mit der Kühlleistung.
Aber wie gesagt die Platte konnte ich nicht befestigen.

Zu meiner Frage:
Braucht man die Platte wirklich? Geht es auch ohne. Es werden halt die Speicherchips auf der Rückseite nicht mehr gekühlt.
Oder sollte man passive Speicherkühler (BGA) drauf "kleben"?

Hat da jemand mit dem Kühler schon Erfahrung?

MfG
big_ben



Antworten zu RAM Kühler bei Geforce 7800:

Hi,

hat denn bis jetzt noch keiner den NV Silencer verbaut??

BITTE gebt mir eine Antwort, will ja nicht die teure Karte kaputt machen


MfG
big_ben23

Hi hab mir ne gf 7800gtx von point of view geholt und hab das gleiche problem mit dem ramkühler. hab im laden angerufen und wollte mich da erkundigen aber nach aufwendigen rescherschen im i net hat der auch nix gefunden auf der arctic seite gibts zwar die rev3 aber die bilder sind von der rev2. das komische is ja das die platte bohrlöcher hat und somit ja irgendwo befestigt werden muss. hab den pc fritzen auch gefragt mit kleben. er meinete nur: lasse essssss!!!! erschat sich das prob morgen mal an und schaut mal was er machen kann.

gretz
Aimstar


« Ihre Frage:fritz bow sl wlanProblem mit fritz Box Fon 5012 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...