Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

irgenwie nevt es, dass ich nix weiß, was ich machen soll

Hallo Memphis,
Hallo Badboyschmunz,
Hallo an den Rest der Welt.

zunächst ein Frohes Neues!

Werte Forennutzer,

Mein Sohn 12 J alt, hat sich das Spiel "Herr der Ringe"- "Die Rückkehr des Königs" von EA-Games gestern neu gekauft.

Und was haben wir?   Probleme bereits bei der Installation!

Die Installation bricht nach Eingabe des Original-Product-Keys
(steht im Inneren des CD-Covers) und drücken der Weiter -Taste sofort ab und bringt die Fehlermeldung:

Electronic Arts AutoRun

Problemsignatur
AppName: autorun.exe  AppVer:1.2.0.189 ModName: ntdll.dll
Modver:5.1.2600.2180  Offset: 00001010

Ich habe den Fehlerbericht gesendet, weiss aber nicht, was das bewirkt.

Tatsache ist,dass wir über diesen Punkt nicht hinauskommen.



Procedur des Installierens ist unproblematisch,
wir installieren sonst auch alles und es funzt.
Nur dieses Spiel will nicht!

Übrigens haben wir das Spiel noch auf einem weiteren privaten PC
probeinstalliert und dort läut's ohne Probleme;-nur das sollte kein Spiele-PC-sein.

Kann bitte einmal jemand der von der Thematik wirklich etwas versteht,
eine Aussage dazu machen, was es mit der Fehlermeldung auf sich hat
und was eine Problemsignatur eigentlich ist.

Hat unser XPSP2 System mit dem Spiel ein Problem und mit welcher Signatur?
Ich kenne das Problem mit Signaturen nur von Treibern.
Dort warnt XP vor nicht Windows XP-Signiertem Treibern, wenn diese z.B. nur für WIN 98SE oder ME sind.
Funktionieren tuen sie aber meist trotzdem!

Oder hat das Spiel mit XP ein Problem?
Verstehe aber den Zusammenhang nicht, da zuerst XPSP1 installiert war.
Das hat nicht gefunzt. Dann haben wir gestern SP2 nachinstalliert, incl. allen Patches. Funzt auch nicht.

Und jetzt sind wir ziemlich ratlos!

Zur Zeit bin ich mit dem Problem "Papa allein zu Hause" ???

Kann jemand fachmännisch helfen? :):)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüsse Der Pfälzer






Das find ich lustig!

Bei mir hat das Spiel nämlich auch schon funktioniert, bevor ich miene PC 3mal neu aufsetzen hab müssen, doch es is auch nicht gleich gegangen.

Mein Bruder hat  damals irrsinnig viel gmacht damits läuft, aber weder ich noch er wissen was das war  :P

Aber ich finds gut dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin

Memphis

 finds schad, dass uns keiner helfen kann
 :'(

 aber macht nix!

 mfg Memphis

Mal versucht die ntdll.dll von dem "funktionierenden" Rechner auf den "defekten" zu kopieren?

hi Memphis j
Mein Name ist tan ich glaub ich weiß dein problem warum er abstürtzt.Die mindest richtige aufforderung wäre:256MB,700MHz,Festplattenspeicher:2GB und du brauchst eine NVIDIA GeForce3,Geforce4,GeForce2.
Vielleicht ist auch der DirectX schuld.Wenn doch dann brauchtst du die Version 8,1 oder höher.

funktionierts?

« Letzte Änderung: 03.01.07, 16:42:38 von Hui »

hey leute!

alles funktioniert!

es gibt weder einen patch, noch war mein system in irgendeiner weise zu schwach - es hat an meiner festplatte gelegen

kA warum aber als ich mir ne neue gekauft hab, hab ich mal als verzweiflungstat das spiel darauf installiert ohne irgendwas anderes zu machen und, siehe da, es klappt besser als je zuvor

danke für alle, die mir versucht haben hilfe und tipps zu geben
 :) memphis

kann es sein das deine festplatte voll war?
naja egal es funzt ja jetzt!
aber du hast reecht ich hab  auch mal ne 1/4 h nach nem Patch gesucht es gibt keinen!
man braucht auch keinen ich hab das spiel auch!
is alles perfekt

Hi.

Also ich habe das selbe Problem und mehrere Festplatten ;). Welchen Laufwerksbuchstaben hat denn bei dir die HD, wo HdR drauf is Memphis?

Habe auch dieses Problem dass es nach der Seriencode Eingabe nicht weiter geht...kommt dann dieser Problembericht...weiss nicht was ich noch machen soll :'(

ihr könntet den neusten Windows installer runterladen vielelicht hilft der!

Habs gelöst (zumindest bei mir).

Offenbar benötigt der HdR-Installer freien Speicher auf einem Datenträger oder einer Festplattenpartition mit dem Buchstaben C:. Der Hintergrund ist, dass dort ein Ordner mit einer simplen .txt erstellt, die auch nach der Installertion bestehen bleibt. Ich weiß nicht, ob man den Datenträger danach wieder entfernen kann (also falls C: bei Euch z.B. ein Diskettenlaufwerk ist). Müsst Ihr mal probieren :).

So denn
Cam

es stimmt wirklich. man braucht eine festplatte c damit das spiel installiert werden kann. Falls man diese nicht hat muss man sie umpartitionieren. das geht so:
start-einstellungen-systemsteuerung-verwaltung
dann auf computerverwaltung-datenspeicher-datenträgerverwaltung. dann rechtsklick auf die festplatte die man umpartitionieren will.dann auf laufwerkbuchstaben und pfade ändern. dann auf ändern. falls das nicht geht muss man eine andere festplatte auswählen. und dann einfach c auswählen. und schon gehts

ich hoffe ich konnte jmd helfen

ciao


« PC: Gothic 2 fragePC: Bud Red Hed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...