Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Grafikkarte hdr "Rückkehr des Königs"

Hallo,
hab mir Herr der Ringe "Rückkehr des Königs gekauft. Wenn ich es starten will kommt die Anzeige "Direct3d-kompatible Grafikkarte mit erforderlichen Vorraussetzungen konnten nicht gefunden werden. Bitte überprüfen, ob aktuellste Grafiktreiber installiert sind. Das Spiel wird jetzt beendet".
Meine Grafikkarte ist:
s3 GRAPHICS pro savageddr
PC:
intel Pentium 4 CPU 2.4 ghz
480 Ram
Directx 9.0c

kann mir jemand helfen, wie ich das Spiel zum starten bring??

Gruss
alobar



Antworten zu Problem mit Grafikkarte hdr "Rückkehr des Königs":

hmmm, hört sich nach einem ziemlich alten model an, müsste auch onboard sein, schau mal hier nach einem treiber für die S3:

http://www.3dcenter.de/treiber/grafikkarten.php

wenns auch mit dem nicht klappt, ist deine grafikkarte nicht geeignet und veraltet, da neue spiele nur noch selten mit älteren modellen funktionieren. hier hilft nur eine neue anzuschaffen, wie die Radeon 9800 Pro oder einer Geforce 6600 GT, beide mitlerweile für unter 180€ zu haben.

der meinung bin ich auch. ich würde mal nach einem neueren treiber für deine grafikkarte gucken und wenn das nichts bringt, dann ist deine grafikkarte zu alt. ich würde mir auf jeden fall eine GeForce kaufen  ;D

du solltest am besten mal directX 90c installieren

Mfg lil´Nerdie

er hat doch directx 9.0c installiert. steht doch oben  ;D


« SCREENSHOTSfifa 06 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...