Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Moorhuhn 2 (lächerlich ich weis)

Also Leute das is ganz easy nach dem ich mein System umgerüstet habe. Installier ich Moorhuhn 4 in 1. Denkt was ihr wollt aber Papa mag es ;)
Alle 4 Versionen funktionieren auch einwandfrei bis auf Moorhuhn 2 das ruckelt komischerweise. Was soll ich tun? Hier die umrüstdaten im Überblick:

Prozessor:
Athlon 64 Bit 3200 vorher hatte ich Athlon 2200+
Grafikkarte:
Geforce 6200 vorher hatte ich Geforce 5200 (aktueller Treiber ist der neuste Detonator)
Arbeitsspeicher:
512 Mb DDR Ram ist so geblieben
Mainbord:
AsRock vorher hatte ich Elitegroup


Ist es schlimm das auf einem 64 Bit Prozessor kein 64 Bit OS läuft? ich denke nicht.
Grafikkartentreiber sind aufm neusten Stand und bei den Anti Aliasing settings etc.. habe ich auch alles ausgestellt.
Bitte helft mir !


mFg  Spectator :-\



Antworten zu PC: Moorhuhn 2 (lächerlich ich weis):

Also wiso Moorhuhn 2 ruckelt, kann ich dir auch nicht sagen,
aber dafür was zu deiner anderen Frage.
Also das mit 64 Bit ist so:
Es macht bei den meisten Anwendungen keinen Unterschied,
ob sie nun auf WIN XP mit 32 Bit oder auf X64 mit 64 Bit laufen.
Denn um von einem 64 Bit Prozessor zu profitieren, muss auch die Software
darauf optimiert sein und das sind im Moment zumindest
im Home Bereich noch sehr wenige. Von Games will ich gar nicht reden.

danke für die antwort hilft mir zwar nich viel aber ich hoffe da kommt noch was thx anyway

hast du die chipsatztreiber drauf?

die grafikkarte ist absolut low-end, das ist klar, oder? die holt sich vom hauptspeicher einen teil weg.

Hallo,

seit wann wird die Geforce6200 auch Onboard verbaut ?

Asrock schraubt, meines Wissens, lediglich die Geforce 6100 auf ein Modell.
http://www.geizhals.at/deutschland/a170405.html

Als "absolut Low-End" würd ich die Karte jetzt nicht bezeichnen, ausser
die hat nur ein 64bit Speicherinterface. (gibts auch mit 128bit)
Die 300 Mhz Chip- und die 550 Mhz Speichertakt sollten doch ausserdem für ein Spiel wie Moorhuhn ausreichen, oder ? ;)

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=63

Zitat
"...Dann kann man die GeForce 6200 durchaus empfehlen - sie kommt immerhin auf spielbare Frameraten bei 1024x768 und 1280x1024 in fast allen Spielen, nur Antialiasing und anisotopische Filterung sollte man nicht unbedingt hinzuschalten, dann brechen die Frameraten aufgrund der fehlenden Kompressionsfeatures ein. Sollte es dann doch mal ruckeln - wie bei uns beispielsweise bei FarCry - muss man einfach nur das eine oder andere Detail ausschalten. Dann läufts auch mit der GeForce 6200 flüssig..."

Schreib mal büdde, welche 6200er Karte du hast bzw. welches Speicherinterface und wieviel RAM sie hat.
Auch, ob man bei Moorhuhn 2 irgendwas an den Details einstellen kann, und ob du das schon probiert hast.
Achso, noch was wichtiges, hast du das Spiel schon vor der Umrüstaktion gespielt ?

Ansonsten auch mein Rat:
Installier einfach mal die neuesten Chipsatztreiber!

für Via-Chipsätze der 4in1- bzw Hyperion Treiber für WinXP-32bit:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070


Grüße
;D
« Letzte Änderung: 23.01.06, 19:01:36 von Bjoern »

die karte ist absolut low end und ist nicht onboard sondern holt sich aber speicher vom ram.

für moorhuhn reicht aber normal sogar schon ne onboard-grafikkarte, haste mal geguckt ob das spiel auf nem anderen rechner läuft?

und nochwas: der link den du mir gepostet hast ist zwar schön und gut, aber ist von 2004. die 6200 ist viel viel schlechter als eine 6600 gt!

lol also leute mal ganz ehrlich GeForce 6200 Low End? Bei 128 mb Speicher? Also diese nette Karte (onbord wie komm ich denn da drauf?) ist vllt. nicht die aller neuste ABER entschuldigt mal bitte auf ner GeForce 2 MX 400 lief das spiel besser und die hatte 64 mb und sowas ist low  end ich weis ja nich wo ihr die Kohle hernehmt aller zwei minuten nen neue GraKa zu laufen aber ich bin mit der 6200er ganz zufrieden (Battlefield 2, Fear etc.. laufen ja auch alle flüssig -.-)
Genaue Produktbeschreibung:
GeForce 6200 von XFX
AGP 8x
128 mb DDR
Ultrasilent Cooling

@Soulstorm: Erklär mir bitte, wieso bzw. warum du meinst, daß sich die Karte was vom Hauptspeicher abzweigt.
Das ist mir nur von Onboard-Grafiklösungen bekannt und die hier hat doch selbst 128 MB RAM.

Hast du die aktuellen Chipsatztreiber schon installiert ?

Möglicherweise hast du auch ein Problem mit den Resourcen. Möglich wäre es, daß deine Grafikkarte den gleichen IRQ zugewiesen bekommen hat, wie deine Soundkarte. Das hat dann zur Folge, daß die Spiele ruckeln.
Aber wieso das lediglich bei Moorhuhn 2 auftritt, KA ???

Probiers doch auch mal beim Phenomedia Support.

« Letzte Änderung: 24.01.06, 16:41:16 von Bjoern »

Hallo,
Ich habe mir das oben genannte Spiel gekauft.Bild ist da und Ton auch.
Aber bei der Tastatur happert es.Die Pfeiltasten funktionieren,aber bei Strg und der Leertaste bewegt sich nichts.Kann mir jemand sagen Wodran es liegt. ???
Würde mich freuen.

Der Lapptop hat win.. Xp

Mfg
Werner


« : PSP spielt keine musik ab PC: Devastation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...