Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Sicherheit von Internet-Multiplayerspielen?

Hi, Und zwar hab ich mir das PC-Spiel Age of Empires 3 gekauft und wollte nun von euch wissen, ob Microsoft sobald ich mich anmelde und im Internet zocke meine Daten lesen , oder ein Häcker dadurch meinen Pc ausspionieren oder einen Virus schicken kann?
Ich würde mich über eure Antworten oder selbstgemachte Erfahrungen die ihr mir schicken könnt, freuen und schon jetzt vielen Dank im Voraus für alle, die mir helfen wollen.



Antworten zu PC: Sicherheit von Internet-Multiplayerspielen?:

also sobald du über das inet spielst kannst du anonymität vergessen, es werden auch viele freigegebene ports benötigt um überhaupt zu zocken. wäre mir aber nicht bekannt, das der spielehersteller andere daten als die vom spiel selber, die er geschickt bekommt lesen kann. auch wäre mir nichts in der richtung bekannt, das du allein übers inet zocken einen virus bekommen kannst.

Ich hab noch ne Frage, wisst ihr, ob Age of EMpires 3 über Internet gratis ist, oder ob man da auch monatl. zahlen muss?

Is keiner von euch dabei, der schonmal AoE3 im Internet gespielt hat?
 ???

einfach mal die agb´s bei der installation angucken, der du zugestimmt hast, da steht alles drin!


« PC: Online zocken?CS Cheats WH, SH, Aimbot usw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...