Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fragen zur Internet Sicherheit

Ich habe einen neuen PC mit MS Vista . Als Virenscanner Kaspersky Internet Security.
Fragen :
 Was muss ich beachten um mir kein Virus oder ähnliches einzufangen ?
Was muss ich beachten um nicht auf eine Internetseite zu kommen , mit Abzocker Programme ?  Bei vielen Hilfeprogrammen oder Seiten im Internet muss man sich anmelden . Ist dieses gefährlich ?
Gibt es Regeln welche Seiten man meiden soll .
Vielen Dank für die Antworten . 
Ich bin Anfänger .   Wersah
 



Antworten zu Fragen zur Internet Sicherheit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier

http://brain.yubb.de/  du brauchst nur eins das das du seit deinem geburstag zwischen deinen ohren liegen sollte.  :)

LUIS


 

Bitte keine nachfragen warum der download nicht funktioniert

Hallo Luis , Diese Virenprogramm kenne ich nicht ! Wie kann ich feststellen ob das Programm sauber ist . Auf der Webseite wird es ja für gut beschrieben ?
Danke Wersah

 :o:o:o:o;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Das ist kein Virusprogramm sonder ein hinweis dass man wenn man im Internet unterwegs ist auch mal sein Gehirn verwenden sollte. Also die golden Regeln lauten:

Virenprogramm mit akutellen singnaturen
eine Firwall
Update um dass system und programm auf den aktuellen stand zu bringen und nicht jeden seinte anklicken und öffnen erst denken dann klicken grins

Brain= Hirn

Hirn= Das was manchen fehlt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seid NETT , ER / SIE fragt doch wenigstens .
Du kannst mit Spybot S&D erreichen , dass alle bekannten & gefährlichen in deiner Hosts - Datei eingetragen werden .
Der Teatimer bewahrt dich vor ungewollten Registry-Änderungen .
Ggf die Phishing-Filter der Browser einschalten .
Keine Dateien aus Links Mail direkt starten . Speichern oder kopieren .
Dateiendungen
anzeigen lassen , damit Du xxxxx.PDF.exe erkennen kannst !!!
Router mit HW-Firewall nutzen .
Das mal fürs Erste , & brain.exe = Hirn.benutzen !!!
 

Danke für die Antworten   Wersah :-*


« Was benötige ich ???Trojan.generic-c:/aol backup/ACS/Rollback/ACS/Rollback.exe Prozess(PID 1964) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!