Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Kostenloses Colorationsprogramm

Ich suche schon seit längerem ein ordentliches, halbwegs einfaches und am liebsten noch kostenloses Colorationsprogramm für meinen Computer..
Eine Freundin hat mir Photoshop oder OpenCanvas empfohlen, aber soweit ich weiss funktioniert beides nicht auf einem Mac-Laptop..
Gibt es für Mac solche Programm überhaupt als Download?

« Letzte Änderung: 08.02.06, 19:17:15 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: Kostenloses Colorationsprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Photoshop ist DAS Mac-Bildbearbeitungsprogramm schlechthin. Andersherum ists richtig: mittlerweile gibt Photoshop auch für Windows ;).

Leider ist es alles andere als kostenlos. Photoshop Elements tuts in vielen Fällen aber auch und kostet ETWAS weniger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gratis gibt es Gimp.app Photobearbeitungsprogramm http://www.computerhilfen.de/download.php?rubrik=Grafik&sys=
Dazu brauchst Du aber X11 von der Installations-CD/DVD oder dann noch The Gimp http://the-gimp.softonic.de/ie/16492

t3calypso hat Recht, im graphischen Gewerbe hat MAC Heimspiel.

« Letzte Änderung: 08.02.06, 19:52:18 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Anfang reicht sicher Gimp. The Gimp (GNU Image Manupulation Program) ist ein Progamm aus der Open-Source-Gemeinde. Gimp implementiert viele Funktionen von professionellen Bildbearbeitungsprogrammen und wird auch als “freies Photoshop“ bezeichnet.

Hallo,

Gimp hat nahezu den gleichen Funktionsumfang wie Photoshop, nur ist die Bedienung etwas anders. Die aktuelle Version gibt es hier: http://gimp-app.sourceforge.net
Der vorher genannte Link ist schon "etwas angestaubt".

Die Gimp Homepage:
http://www.gimp.org/macintosh

Have fun


« Mac OS X: Entourage Mail-Versand bei W-Lan-VerbindungMac OS X: druckertreiber für HP PSC 500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....