Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: iTunes komplett auf externe Platte kopieren ???

hallo zusammen
habe auf meinem g4 zwei platten drin - eine für system, programme usw. - eine nur für iTunes, sprich musik ohne ende
nun möchte ich die komplette platte - ca. 60 gb - auf ein externes lacie laufwerk kopieren
geht aber nicht - warum ?
wo liegt mein fehler ???
bitte um hilfe
danke im voraus
macgutenberg


Antworten zu Mac OS X: iTunes komplett auf externe Platte kopieren ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was genau heisst "es geht nicht"? Fehlermeldung?
Das dürfte eigentlich kein Problem sein mit "iTunes Ordner rüberziehen".
Du müsstest dann einfach in den iTunes Einstellungen > erweitert > allgemein den neuen Pfad eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo happymac
fehler nicht - er sagt mir nur - ich hätte keine rechte - steht aber alles auf lesen und schreiben
gruss macgutenberg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist die externe Platte formatiert? HFS+ muss funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo t3calypso
die platte ist vom mac lesbar - ich habe da auch noch grosse bilder drauf kopiert - funktioniert - g4 zur externen platte und umgekehrt
gruss mac gutenberg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst also Daten auf die Platte kopieren, nur den iTunes-Ordner nicht?

Dann klicke den zu kopierenden iTunes-Ordner in Deinem Benutzerverzeichnis an und drücke Apfel-I. Im sich öffnenden Info-Fenster > "Eigentümer & Zugriffsrechte" > "Details" die Rechte von "Eigentümer" und ggf. auch von "Gruppe" und "Andere" auf "Lesen & Schreiben" setzen. Anschließend "Auf alle Unterobjekte anwenden..." drücken und ggf. bestätigen.

Danach sollte das Kopieren funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo t3calypso
eigentümer und zugriffsrechte sind auf lesen und schreiben bis in die unterordner - habe ich 2 mal geprüft - das einzige was passiert ist - die bibliothek auf die platte zu schreiben - aber nicht die musiktitel selbst
gruss peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

interessantes Problem!

Versuch mal eine einzelne Musik datei auf die externe HD zu ziehen!

-> wenns klappt = Sonst Ordner auf der HD anlegen - nur mp3/aiff (was auch immer) alle auswählen in den Ordner ziehen!


« Wie pdfs merklich komprimieren ohne großen Qualitätsverlust(Acrobat, Distiller)?Mac OS X: Mac OS X: entourage 11.2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!