Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem auf andere Platte Kopieren

Hi

Ich habe eine kleine festplatte die ich gegen eine Neue Größere tauschen möchte. Ich habe versucht mit Drive Image 7 die Platte zu spiegeln/kopieren. Es geht aber nicht. Ich habe auch dran gedacht die Platte zu aktivieren . Gibt es da noch eine Möglichkeit?

Michael



Antworten zu Betriebssystem auf andere Platte Kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem ist denn installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

XP-Home mit SP2

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Norton Ghost habe ich das ohne weiteres geschafft! Allerdings habe ich das Image zuerst auf CDR gebrannt und dann zurückgespielt!!

Warum es bei Dir mit Drive Image7 nicht funktioniert? -bitte mehr Infos zur Vorgehensweise!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht da genauso. In der neuen Ghost Version sind jetzt auch die Vorteile drin, die Drive-Image hatte. Aber was geht den daran nicht, beschreib mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Die Platte bootet nicht. Ich habe sie als Primär Master und die Platte wurde aktiviert.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Machs mal übr ein Image, nicht Direktkopie. So hab ich das immer gemacht. Ging sofort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi doc

werde ich probieren

michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Doc


Meinst Du als Backup??
Das habe ich probiert. Das ganze hat Stunden gedauert und ging nicht.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich habe auch norton ghost probiert. was könnte ich da falsch machen??
ich kann die platte einfach nicht starten. ich habe auch legale und regestrierte software drauf.

michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee ich meinte schon als Image wie es auch Ghost kann. Nur kann es erst die aktuell neueste Version, weil sie da Drive IMage eingebaut haben. Mit DI konnte man (jetzt auch Ghost) im laufenden WIndows-Betrieb ein Image ziehen von der Windows-Partition. Die dann auf eine andere nackte Platte zurückkopieren (von der DI-CD starten und rücksichern) und dann war das System 1:1 wieder da. Ich weiß gar nicht, wo man da was falsch machen kann. Achso es hat bei einer großen Platte grad mal 1 Stunde gebraucht zu sichern, rücksichern ging noch viel schneller. Mittlere Komprimierung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Doc

Ich weiss ja auch nicht was ich falsch mache.
Ich habe es ja auch genauso gemacht. Ich bekomme dann aber immer gesagt NTLDR nicht gefunden. Ich habe auch schon probiert es nachträglich einzukopieren. Geht nicht.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Driveimage kann man auch noch sagen, dass er nach dem Sichern die Sicherung nochmal prüft auf Vollständigkeit. Aber obs das bringt... Das Programm sichert doch alles weg, dann müsste es doch auch alles wieder da sein. Sonst fällt mir auch nix dazu weiter ein. Normal gehts auch so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ich werde es mal mit Ghost probieren.
Ich kann es mir auch nicht erklären. Ob es am SP2 liegt?? Ich habe schon öfters ein Image gezogen.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist denn die Aufteilung der Platte ?
2 Partitionen, und Windows auf D: installiert ?

Dann könnte ich mir das mit "NTLDR" fehlt vorstellen.
Denn die Startdateien werden immer auf C: abgelegt.

Wenn du dann nur ein Image von D: machst fehlen die Startdateien.

Dies könnte man aber mit der Wiederherstellungskonsole beheben.
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.


« Warum sind bei mir in den Playern einige videos verschwommen?RealPlayer Präsentation Dateien konvertieren?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...