Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: Quicktime movies spielen nicht

Obwohl ich Quicktime Pro habe und alle MIME-Typen angewählt sind, kann ich einige Quicktime-Movies, die ich normal runtergeladen habe,  nicht abspielen (Fehlermeldung -2048).


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: Quicktime movies spielen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht fehlt Dir noch ein Codec. Probier FFMPEG
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15473
Sonst kann es vielleicht auch VLC http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14738

Hallo alle zusammen!

Ich habe auch das gleiche Problem (Fehler -2048). Der VLC-Player will es auch nicht abspielen... und in allen anderen Foren wo das Problem angesprochen wird findet man auch keine brauchbare Lösung... Das es an einem Codec leigt das mir fehlt... glaube ich nicht, da andere *.mov dateien mit der gleichen Cam aufgenommen alle abspielbar sind! Der einzige Unterschied liegt in der Größe der Dateien! Die "beschädigte" ist etwas über 600MB groß!

Vielen Danke, Seth

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch: lösch das .mov hinter dem Punkt -setz dort .sit ein -doppel klick - entpackt die Datei mit Stuffit Expander - Datei ist wieder eine Quicktime .mov Datei

-> viell. liegt ein zip fehler vor!

Oder falls Flip4Mac| Flip4Mac WMV 2.0.1 installiert - deinstallieren verursacht häugig fehler mit mov.

THX for fast reply!

Leider konnte Stuffit die Datei nicht öffnen, unbekanntes Format...Flip4Mac hab ich auch nciht installiert, ist mir zumindestens nicht bekannt das ich etwas anderes außer Windows schrott habe und natürlich my favourite iTunes mit QT...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine andere Idee
MoveOutMov legt ein diskretes Icon auf dem Schreibtisch ab. Wenn Sie das Volume der Digitalkamera auf dieses Icon ziehen, beginnt MoveOutMov mit der Arbeit und lädt ausschließlich die Videodateien im Quicktime-Format auf den Schreibtisch. Ganz ohne das übliche Bildprogramm zu öffnen, ganz ohne langes Suchen.

http://software-portal.faz.net/ie/37237/MoveOutMov

So könnte man überprüfen ob beim import was schief geht und die Datei kann QT sicher lesen!

Merci!

Leider verhält es sich so, dass ich die sd-card schon übershrieben habe und aus Kostengründen Windows user bin... darüber bin ich sehr unglücklich und gedenke das jetzt bald zu ändern! Nichts desto trotz bin ich dir für deine schnelle Hilfe sehr verbinden, leider weis ich nicht weiter da der Film auch von meiner Freundin kommt die mir, ob wohl ich dafür weniger etwas kann, den Kopf abreißen wird! Hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach Herr Je, unter Windows habe ich leider keinerlei Erfahrung  ;D

viell. ein
alternativ Player
oder
codex

Sonst im Windows Forum mal nachfragen!


« lucane (groupware)E-mail konten übernehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...