Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mac OS X: Screenshot am PC über Apple-Tastatur

Hallo.

Weis vielleicht jemand, wie ich über eine Apple-Tastatur 'nen Screenshot am PC machen kann?

(Eigentlich wäre dies ja "alt+Druck" bzw. "Druck", jedoch gibt's auf der Apple-Tastatur keine Druck-Taste…)


Antworten zu Mac OS X: Screenshot am PC über Apple-Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es einmal mit einem konfigurierbaren Screenshot-Programm versuchen wie "Screenshot Captor" http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/49858
Sonst gibt es bei versiontracker.com noch eine Menge anderer.

Probier ich mal aus.

Danke!

javascript:void(0); Ich weiß nicht wo die Drucktaste an meiner Tastatur ist. Ich habe einen Imac mit einer kleinen Tastatur, auf der die Zahlen z.B. nur einmal sind.
Vielen Dank im Voraus!

Ruth Meyer

Mit diesen Tastenkombinationen kannst du Screenshots machen und unterschiedlich abspeichern.


Geli  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshots unter Windows kannst du seit Windows Vista auch ohne Tastatur und ohne "Druck"-Taste machen: Dabei hilft das installierte Programm "Snipping Tool".

Weiterlesen: Screenshot mit Vista und Windows 7

Am Mac macht man Screenshots am besten mit den oben genannten Tastenkombinationen oder dem ebenfalls vorinstallierten Programm Bildschirmfoto.


« USB auschaltung bzw. übertragung auf windows?Mac OS X: Verloren gegangene Speicherkapazität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...