Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Foto von Mac auf PC

Hallo !

Ich habe auf der Arbeit ein Foto an einem Mac (OS X) eingescannt und es auf Diskette abgespeichert.
Jetzt wollte ich das Foto auf meinem heimischen PC (Win XP Prof.) öffnen, aber es kommen Fehlermeldungen wie "....jpg kann nicht kopiert werden, die Datei ist beschädigt und nicht lesbar" und Adobe Photoshop sagt: "a JPEG marker segment lenght is too short..."

Ich brauch das Foto aber ganz dringend. Es wär toll, wenn mir jemand dazu helfen könnte, ich hab keine Ahnung, woran es liegt !
Danke !
Kes


Antworten zu Problem mit Foto von Mac auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit http://www.irfanview.de für den PC, ist Freeware und kann sehr viele Formate.

Oder versuchs einfach noch ein paar mal - auch mit den anderen Formaten die deine Scannersoftware hergibt.
Ich hatte Probleme mit der Diskette, da der PC Mac formatiert Disketten nicht lesen kann: also PC formatierte Diskette in Mac und dann zurück.


« ProblemGrafikkarte 64 oder 128 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...