Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte 64 oder 128

Bin beim Aussuchen eines Macs aber kann mir jemand sagen was der wirkliche Vorteil zw. 64 und 128Mb Grafikkarte ist kostet nämlich über 300.- Euro mehr beim Apple Store ? Klingt blöd aber vielleicht weis von Euch wer eine einfachere Lösung ?


Antworten zu Grafikkarte 64 oder 128:

Der Speicher ist vor allem bei Spielen von Bedeutung. Wenn man vor hat viel mit dem Mac zu spielen hilft mehr speicher bei modernen 3D Spielen. Vor allem bei den 3D Shootern, aber auch bei praktisch allen modernen Spielen.

Das Betriebssystem Profitiert auch von der Geschwindigkeit der Graphikkarte - allerdinsg dürfte es da nicht drauf ankommen, ob es 64, oder 128 MB sind, sondern eher auf die Geschwindigkeit des Chips. Aber hier wird man im allgemeinen keinen riesigen Unterschied zwischen den aktuellen Karten finden.

Gruss,
Bjorn.

Ist aber auch wichtig, was für einen Monitor du ansprechen möchtest, denn da soll die Grafikkarte ja ihre Potenz ausspielen. Und bei nem 15 Zoll Monitor ist wohl alles recht aber bei nem 21 Zöller bringt ne 'richtig grosse' Grafikkarte mehr.
WIe bei schnellen Spielen, wo sie alle Bilder mit was weiss ich vievielen Schatten und Perspektieven darstellen soll.

Gute Info habe ich erhalten bei: Amazon.de > Elektronik&Foto > Grafikkarten > ABC der Elektronik

Hasta luego


« Problem mit Foto von Mac auf PCCD-ROM geht nicht mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...