Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Textformat aus Internet ist verändert wenn in WORD eingefügt

Hallo! (habe iBook G4)

Also ich versuch jetzt schon seit einiger Zeit herauszufinden, wo ich was in meinen Einstellungen veraendern muss, damit ich beim Copy & Paste aus dem Internet into WORD noch dasselbe Format habe.  ???
Bei Tabellen splittet WORD nach dem Einfuegen alles einzeln auf und ordnet es untereinander in ewig vielen Zeilen an, anstatt einfach (wie beim copy & paste unter WINDOWS) das Tabellenformat etc beizubehalten. *nerv*

Hab amerikanischen Mac, sprich wenn's geht den Loesungsweg ueber die engl. Begriffe darstellen *g*. Danke!


Antworten zu Mac OS X: Textformat aus Internet ist verändert wenn in WORD eingefügt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es einmal mit PDF sichern und von da mit einem Converter in Word wandeln.

Schau einmal bei versiontracker.com, da gibt es z.B. Trapeze http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23095

« Letzte Änderung: 28.04.06, 09:52:17 von HappyMac »

hmm... also wie mit PDF sichern? Text ausm Internet in Word reinkopieren und dann als PDF speichern? Zumindest hab ichs so gemacht, dann mit Trapeze wieder in Word zurueckgewandelt, aber es hat nicht geklappt...  :-\
Haette mich auch schwer gewundert, denn wenn ich wie gesagt Tabellen oder bestimmte Aufzaehlungen etc von websites in Word kopier ist ja schon alles anders angeordnet. Wie soll dann Trapeze wissen, wie der Originaltext im Internet aussehen soll?

Oder soll ich es von woanders als PDF sichern? Aber wie genau? Hab leider nicht sooo grosse Ahnung, wie gesagt, ich dachte eigentlich man muesste es mit Einstellungen aendern koennen oder so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PDF sichern geht so:
Menü File > Print > PDF-Button > als PDF sichern.
Bis dahin sollte es noch 100% gleich aussehen.
Probier mit Trapeze aus diesem PDF ein RTF file zu erzeugen, das wäre dann ja ein Word-File.

Okay, also DIREKT in Safari als PDF speichern, juud, kapiert, hat geklappt!  ;D
Format etc wurde ziemlich gut beibehalten, leider aber nur "ziemlich gut": Bilder sowie Tabellen(linien etc) wurden einfach nicht mitkopiert/gespeichert. Desweiteren speicherts ploetzlich z.B. die ganze Seite, obwohl ich nur einen Teil markiert habe.
Woran koennte das liegen?

Ist das denn bei Mac echt so kompliziert, das gibts ja gar nicht, dass ich da nicht einfach copy und paste machen kann und dann hab ich alles wie im Original!?  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat weniger mit dem Mac, als mit dem html-Format zu tun. Copy und Paste kannst Du mit Mac genauso machen, aber eben nicht aus html-Tabellen heraus.
Wie wär es mit einem Bildschirm-Foto? Mit Apfel+Shift+4 könnntest Du die Tabelle auswählen, als Foto speichern und so in ein anderes Dokument einsetzen.


« Mac OS X: mail und tastaturMac OS X: Hilfe, ich hab das System zerschossen:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...