Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: auf G3 350mhz ?

Hallo,ich würde mal gerne wissen,ob ich mac os x 10.3 auf einem

Powermac G3 mit 350mhz und 192MB Ram istallieren kann.
Und wie sieht es mit 10.4 aus?


Danke im Voraus


Antworten zu Mac OS X: auf G3 350mhz ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-> ich hab auf nen iMac G3 350MHZ 512Ram Tiger laufen - das geht ganz flott! Mit wenig Ram Panther - mehr Ram rein dan läuft auch der Tiger rund :-)

Falls noch kein OS X läuft Firware checken
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117-de

Ich wollte aber auf meinen iMac 450 MHZ und 312 RAM Tiger installieren aber es geht nicht. vieleicht liegts am RAM.

Naja die andere  möglichkeit wäre die Festplatte Raushollen in nen Besseren Computer rein tun dort auf die Festplatte Tieger installieren und die festplatte wieder in deinen Computer tun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,ich würde mal gerne wissen,ob ich mac os x 10.3 auf einem

Powermac G3 mit 350mhz und 192MB Ram istallieren kann.
Und wie sieht es mit 10.4 aus?


Selbst wenn es gehen würde oder hinzubiegen wäre. Es wäre wohl unerträglich damit zu arbeiten.

Mactracker sagt, dass 10.4 für einen blue&white (der einzige G3 mit 350 MHz) möglich sei. Ich würde sagen, dass OS X mindestens 500 MHz braucht um damit arbeiten zu können. An Arbeitsspeicher wäre mindestens 512 MB sinnvoll, 1 GB schadet aber auch nicht.

Steck besser kein Geld mehr in Dein "Schätzchen". Davon hast Du nicht viel (Performance) und Du siehst es nie wieder. Wenn Du unbedingt OS X brauchst, dann denk lieber über einen neuen Mac nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mactracker sagt, dass 10.4 für einen blue&white (der einzige G3 mit 350 MHz) möglich sei.

Der iMac Slot loading (1999) ab 350 MHZ - 400MHZ (diese Serie)in verschieden Farben  ;D
OS X 10.3 ist das höchste das empfohlen wird, da er mit Tiger doch träger arbeitet!


« W-Lan unter Mac einrichtenMac OS X: AirPortExpress Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...