Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

350MHz und GraKa verstehen sich nicht !? HELP!!!

hallo!


ich habe schon seit längerem ein prob mit meinem alten PC.

Ich habe:

P2 350MHz
Pcchip M726 Mainboard
Elsa erazor 3 pro
128 MB RAM


also wenn ich die CPU auf 233Mhz RUNTERtakte, dann läuft alles mehr oder weniger gescheit, aber wenn ich sie auf 350 MHz (wie sie auch normalerweise sollte) und ich Windows neu installiere, dann kmm ich zwar ins Windows, aber die Graka net mehr richtig....

Im Gerä.manager steht:
Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

die Graka sitz aber sehr gut im slot....



ich weíß echt nicht mehr weiter... bitte um hilfe

____________________________________________________

« Letzte Änderung: 31.12.03, 13:50:23 von GMK »


Antworten zu 350MHz und GraKa verstehen sich nicht !? HELP!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach am besten mal ein BIOS Update und installier den neusten Grafikkarten- und Chipsatz Treiber !

Dann sollte es wieder klappen ...

« Letzte Änderung: 30.12.03, 18:10:12 von PC Freak »

ich habe ein bios update gemacht und die neuesten treiber habe ich auch in XP installiert, aber das half alles nix...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nichts geringeres, 350 MHz mit 128 MB ist doch ein Krampf mit XP... ein WIn2000 oder 98 wäre das richtige

ja das habe ich mir auch schon überlegt. wascheinlich kommt 2000 drauf....

mit 98 hatte das problem aber auch auswirkungen. mit 350MHz ist die Windows installation immer irgendwo hängen geblieben und wenn ich es mit 233Mhz installiert hab, dann kam ich nur noch mit dem abgesicherten Modus in Windows....

« Letzte Änderung: 30.12.03, 19:16:07 von GMK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du die Grafikkarte woanders mal ausprobieren?

ich denke nicht das die kaputt ist oder so.

als meine alte kaputt gegangen ist, habe ich versucht die neue (die aktuelle) zum laufen zu bekommen, schaffte es aber nicht. ALso habe ich es zu fachmann gebracht und der hat ein bios update gemacht und dann lief die karte. später habe ich dann erst gemerkt, dass der pc nur mit 233 MHz läuft.

ok also ich habe im bios jetzt bei "Assign IRQ for VGA" auf "yes" gestellt und dann komme ich nichtmehr ins windows. wascheinlich weil die GraKa dann richtig funktioniert. erst wenn ich wieder auf "no" stelle, dann komme ich wieder ins windows, aber die Graka funktioniert net gescheit.....

« Letzte Änderung: 31.12.03, 12:30:19 von GMK »

keiner ne ahnung !?

i need help!!

keiner ne Ahnung!?

Kann es ev. an dem motherboard liegen oder was ist am wahrscheinlichsten??


« DVD-LaufwerkHP 2210 Scannt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...