Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Starmoney und mac

Hi, habe ein neues I-book G4 und will nun als Banking-Programm Starmoney 4.0 installieren, was laut meiner Bank auch funktionieren soll. Aber ich kann das Programm nicht zu installieren starten. .... Weiß jemand Rat? Was muß ich tun, mit welchem Programm kann ich die setup-Dateien öffnen?
Danke und Gruß,
K. Mönch


Antworten zu Mac OS X: Starmoney und mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist doch ein Windows-Programm. Könntest du höchstens über einen (teuren) Emulator laufen lassen. Da gibts sicher Alternativen für Mac.

Hi,
hatte das gleiche Problem. Das Ergebniss nach einigen Experimenten gleich null. Starmoney und auch das S-Firm 32 liess sich einfach nicht starten geschweige denn optimal installieren. Arbeite jetzt mit MacGiro und bin mittlerweile auch froh dass ich die anderen Programme nicht zum laufen gebracht habe.
Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich arbeite schon ewig mit Bank X und bin sehr zufrieden!
http://www.application-systems.de/bankx/

Dann habt Ihr sicher zu viel Geld. Starmoney plus Chipkartenleser hat mich weniger gekostet, als die lighteste Lightversion dieser sogenannten Software kosten soll. Es ist eine Schande, dass es für den Mac nur so miese und überteuerte Software gibt.

... es war schon immer etwas teurer mit einem Mac zu arbeiten...
"kopfschüttel"

Hallo,

ab sofort gibt es StarMoney 6.0 on Mac (derzeit im Betastatus): http://www.starmoney.de/index.php?id=mac  ;)

Didi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

ab sofort gibt es StarMoney 6.0 on Mac (derzeit im Betastatus): http://www.starmoney.de/index.php?id=mac  ;)

Didi

Läuft das auch auf PPC-Macs oder nur auf Intel-Kisten?  ???
Bin bisher mit Quicken 2005 für Mac sehr zufrieden ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Starmoney .de

Bei StarMoney 6.0 on Mac handelt es sich um keine sogenannte "native Mac-Software", die explizit für Mac OS X entwickelt wurde. Um StarMoney 6.0 auf Mac zu nutzen, muss zuerst die Windows Laufzeitumgebung "Darwine" installiert werden. Diese frei verfügbare Open Source Software übersetzt die Kommunikation von StarMoney zum Mac.
 
Im Gegensatz zu herkömmlicher Emulationssoftware (wie VMware Fusion oder Parallels Workstation) ist die Installation eines Windows-Betriebssystems auf Ihrem Mac jedoch NICHT notwendig. Damit entfällt das Wechseln zwischen zwei Betriebssystemen (Windows und MacOS) auf Ihrem System oder gar die Umgewöhnung auf ein anderes Produkt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, unter nativ verstehe ich etwas anderes...
Die Installation von Darwine, einer Laufzeitumgebung, die das Starten von Windowsprogrammen unter OS-X ermöglichen soll, ist zwar nativ, Programme die diese jedoch benötigen eher weniger.

Die Nutzung von Win-Programmen mit einem Emulator halte ich aber für sicherer, da der Nutzer es mitbekommt wenn der Emulator startet. Bei Darwine hat Schadsoftware die Chance, plattformübergreifend im Hintergrund arbeiten zu können ...

Gruss
Juergen

Hallo,
wollte Starmoney auf meinem neuen Mac Book Pro testen. Ich habe Darwin instaliert und danach Starmoney. Leider kommt immer die Meldung das ich zuwenig Temporarer Speicherplatz habe und die Starmoney wird abgebrochen. Könnt ihr einen Mac Ahnungslosen sagen wie ich da vorgehen soll. Danke Jochen

Habe unter Windows mit StarMoney gearbeitet und es hat funktioniert. Als nunmehr Apple-User arbeite ich mit "Bank X", das sehr empfehlenswert und ausschließlich für den MAC entwickelt worden ist. Das alles geht problemlos.

Jetzt ist auch eine endgültige Version von StarMoney 6.0 on Mac verfügbar (http://www.starmoney.de/index.php?mac) - die Beta-Phase ist zu Ende. Die Software läuft weiterhin über die Laufzweitumgebung Darwine, aber diese wurde jetzt an StarMoney angepasst.
Außerdem werden jetzt auch die Chipkartenleser unterstützt. Da hat man in der Beta-Phase nachgearbeitet.


« Logic Board an G3 auswechselnWie übertrage ich ein Programm von iTunes auf meinen iPod Touch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...