Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Starmoney 4.0 und Acer Router

Hi,
ich habe Starmoney 4.0. Seit ein paar Tagen benutze ich den Acer Broadbandrouter WLAN. Jetzt kann ich keine Umsätze mehr abrufen und natürlich auch keine Überweisungen tätigen.
Wenn ich wieder direkt über das DSLModem gehe funktioniert es. Es liegt also am Router.
Wer kann mir helfen? ???



Antworten zu Starmoney 4.0 und Acer Router:

Stelle dein Starmoney mal in "Einstellung/Internet) von DFÜ auf LAN um , dann gehts immer (bei Modem dann DFÜ vorher starten)
Auf der Starmoney Homepage gibt es unten einen Link auf Kundenforum, da sind dann S-M Fragen besser aufgehoben.

« Letzte Änderung: 02.11.04, 16:24:43 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tips, doch leider funktioniert es nicht. Lan hatte ich bereits eingestellt und auf der Hilfeseite von Starmoney habe ich keine Lösung finden können. Sogar die telefonische Hotline von Starmoney teilte mir mit, ich solle einen Techniker zu Rate ziehen, da irgend so ein Port im Router geöffnet werden müsste. Doch leider kann auch der Techniker keine Lösung finden. :o:o
Ich bin schon völlig genervt. Da funktioniert endlich mein Netzwerk und ich kann kein Onlinebanking machen. Jedesmal die Steckverbindung verändern und ohne Netzwerk arbeiten ist nicht gerade toll. >:(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Denke auch, dass gesperrte Ports verantwortlich sind.

Auf folgendem Weg könntest du Abhilfe schaffen: schließ deinen Rechner direkt ans DSL an, so dass StarMoney geht. Check mit netstat (Kommandozeile) ab, welche Ports  beim Banking verwendet werden. Diese schaltest du dann im Router frei.

greez 8)
JoSsiF

Wieso ist das bei mir nicht aufgetreten ? Langsam werde ich sauer    >:(   , dass bei mir immer alles läuft !!!
Nstat bei mir : nach Starmoney-Laden , viell. hilfts ...
Tcp HOME: 1891    Rem : lokalhost : 1892 hergestellt
Tcp HOME: 1892    Rem : lokalhost : 1891 hergestellt
Tcp HOME: 2088    Rem : 66.102.11.99:http
Router = Standard , Win-FW = Standard

« Letzte Änderung: 03.11.04, 14:22:02 von hckroll »

LOL
Sei doch froh hckroll :)

Hallo ihr lieben,
bei mir das gleiche Problem, allerdings mit dem Linksys BEFSX41 Router. Evtl kann mal einer genauer erläutern welche ports frei zu geben sind?!

Hi,
ich habe Starmoney 4.0. Seit ein paar Tagen benutze ich den Acer Broadbandrouter WLAN. Jetzt kann ich keine Umsätze mehr abrufen und natürlich auch keine Überweisungen tätigen.
Wenn ich wieder direkt über das DSLModem gehe funktioniert es. Es liegt also am Router.
Wer kann mir helfen? ???

StarMoney-Software-Lizenzvertrag § 2:
"Der Lizenznehmer darf das Produkt zur selben Zeit nur auf einem Computer einsetzen. Eine physikalische Übertragung ist zulässig, jedoch keinesfalls eine elektronische etwa innerhalb eines Netzwerkes."

1. Frage: Was ist eine physikalische Übertragung?

2. Frage: StarMoney habe ich auf dem Computer installiert. Jetzt habe ich auch ein Notebook. Darf ich es da auch installieren? Oder muss ich StarMoney erst auf meinen Computer erntfernen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

physikalische Übertragung würde ich mal so definieren:
Das Programm darf nach vorheriger Löschung auf einem anderen Computer neu installiert werden.

Seht doch ganz deutlich da:
Das Produkt darf zur gleichen Zeit nur auf einem Computer installiert sein.

ACHTUNG : Falls nur Du das Starmoney an 2 PC benötigst , keine 2. Person : Hole dir den Starmoney-Stick !!!
Da ist Starmoney drauf installiert , damit kann man dann an JEDEM PC der online ist , seine Bankgeschäfte erledigen .

Hallo,

hatte das gleiche Problem, bis ich in den TCP/IP-Einstellungen den Router als DNS-Server eingetragen habe (und natürlich als Standard-Gateway). Jetzt geht's.

Lösung : Starmoney - USB - Version . Da ist S-M auf einem Stick installiert , und kann an JEDEM PC mit USB-Anschluss genutzt werden .


« Win2000: Excel Dateien abgleichen.Eingabeprobleme auf Internetseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...