Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

indesign schließt sich wegen fehler 12

folgendes problem:

indesign 1.5 funktioniert... hab das update 2.0 installiert und das programm 2.0 funktioniert aber nicht. beim öffnen des programms schließt es sich wieder wegen fehler 12. die version 1.5 funktioniert aber immer noch. auch updates 2.0.1 und 2.0.2 haben nichts gebracht...

woran liegt's?

gruß stefan


Antworten zu indesign schließt sich wegen fehler 12:

Komisch, und ich frage dich jetzt nicht nach den Rechnerdaten, (welches OS, etc) weil die mir auch nicht viel sagen würden. Bei mir liefen, laufen alle Versionen ohne Probleme.

Aber du kennst ja die 'Probier-Normen': erst mal alle Peripheriegeräte abstöpseln und dann wieder probieren. Oder: alle anderen Prgramma schliessen usw.

Und nur Mut, auf ein neues.

Gibt es nicht eine Liste der Fehlernummern?

es sind keinerlei peripherie geräte dran ausser das interne cd und zip laufwerk...

hab im internet auf der suche von fehler 12 was von wegen trapfehler gefunden... mehr aber auch nicht...

Weiss nicht was Trapp ist (wo hast du denn die Liste gefunden ?) aber ich (bescheidener Weise) würde auf eine Inkompatibilität mit einem der tausend Extensionen, Voreinstellungen oder sonst was tippen.

Würde deshalb eben alles nochmals neu instalieren.

Und damit auch alles runter ist was zu dem Programm gehört und zu der vorigen Version, nehme ich immer den Sherlock, suche die dazugehörigen Files (alles was unter Indesign erscheint) und lösche sie (auch aus dem Papierkorb). That is my way.

Und dann: auf ein Neues.

nix funktioniert...

das mit dem trap hab ich in nem anderem forum gefunden... ne richtige liste hab ich nich gefunden...

Vaya, hört sich ja schlimm an.

Dann wirst du dich wohl an Adobe wenden müssen, die haben sicher eien Liste mit den Fehlermeldungen, weiss aber auch nicht welche hotline dir helfen könnte.

Ihr könntet ja mal googlen...
Suchbegriff: "error codes macintosh"...

Oder: <http://www.appleerrorcodes.com/>

Könnte was bringen die error Googelei

aber Adobe hat doch Schuld wenn nach dem Indesign 2.0 Start der Rechner flopt.


« Multiple scan 17 an G4Totalabsturz nach Monitorschwankungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!