Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie richte ich eine VPN-Verbindung ein?

Hallo zusammen. Als Neuling in diesem Forum richte ich mich mit einem Problem an Euch, das mich komplett überfordert: Ich möchte von zu Hause auf die Rechner im Büro zugreifen und glaube, dass hierfür ein Virtual Private Network (VPN) das richtige ist.

Im Büro haben wir einen Draytek Vigor 2200E Router, der das beherrschen soll. Und bei dyndns.com habe ich einen Account eingerichtet, weil wir keine statische IP besitzen, sondern ganz normale T-Online DSL-Kunden sind. Auf den Rechnern läuft Mac OS X (Panther und Tiger).

Und wie es nun weiter geht, davon habe ich leider keine Ahnung. Was ich brauche, ist eine Anleitung für Dummys, was beim Router, auf den Rechnern im Büro und auf dem zu Hause konfiguriert, bzw. installiert werden muss, damit eine VPN-Verbindung zustande kommt.

Schon mal herzichen Dank für Eure Hilfe!


Antworten zu Wie richte ich eine VPN-Verbindung ein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlich Willkommen JJR

hier von Apple ->>  klick

hier wie es zB.: aussehen soll  klick

Ich habe mich Tage damit gequält ein Netzwerk einzurichten - habe dann einfach den besten Mac als server verwendet und die anderen integriert! -> aber darin bin ich auch Newbi  ;D


eine nicht ganz aktuelle anleitung von draytek selbst:

http://www.draytek.com/support/support_note/router/application/vpn_solution/2/A/d_pptp.php

_______________________________________________________
macteq - Alles rund um den Apple Macintosh und mehr...
http://www.macteq.de

« Mac 10.4 funzt nicht richtig...kurzbefehle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...