Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Startprobleme beim G5

Hallo kann mir jemand weiterhelfen mein G5 lässt sich nicht mehr starten ? Bzw. lässt sich starten hat aber kein Video am Bildschirm ?

mfg. Maxl


Antworten zu Startprobleme beim G5:

Also zunächst solltest du alle Kabel überprüfen - sowohl Netz als auch Video. Meist besteht das Problem darin. Wenn es ein Apple Display ist hat es natürlich nur ein Kabel.
Wenn das keine Abhilfe schafft kannst du mit den Tasten apfel-alt-p-r beim Startton (beim Einschalten also drücken, bis der Gong ein zweites mal kommt) den PRAM zurücksetzen, wo sich der Computer unter anderem Auflösung und Wiederholfrequenz des Monitors merkt. Sollte. Sollte ein einfachges zurücksetzen nicht reichen, kannst du es 3 mal zurücksetzen. Danach wirst du aber auch Datum und Uhrzeit, sowie die Lautstärke, ... wieder einstellen müssen.
Sollte das alles nichts nützen, musst du wohl mal einen anderen Monitor an dem Mac anschliessen, bzw. den Monitor an einen anderen Rechner um Festzustellen, wo das Problem besteht. Du kannst auch überprüfen, ob die Graphikkarte richtig im AGP Steckplatz sitzt.

Viel Erfolg!
- Bjorn.


« wählenUhrzeitumstellung: Modifizierte Bilder/Backup Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!