Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Screenshots aus Mac Os

Hi, habe leider über die Suchfunktion nichts passendes gefunden, daher: Gibt es eine Möglichkeit in Mac Os (Version egal), Screenshots von DVDs zu machen? Programme wie Ultrasnap funzen bei mir nicht... Vielen Dank schon einmal!!!


Antworten zu Screenshots aus Mac Os:

Hat wirklich keiner eine Ahnung?  :'(

Hi!

Aus DVDs ist es nicht ganz einfach einen Screenshot zu machen. Das Problem besteht darin, dass DVDs oft von der Graphikkarte selbst dekodiert werden und dann an entsprechender Stelle intern in der Graphikkarte über das Monitorbild gelegt werden.
Ein Screenshot nimmt sich aber aus dem Hauptspeicher (RAM) des Rechners die Informationen aus dem Screenbuffer für das eigentliche Screenshot, wo eben keine Bilddaten von der DVD vorhanden sind - sondern nur ein entsprechendes Feld, wo das Bild nachher "Reingelegt" wird.
Es gibt da wohl spezielle Tools, die dazu in der Lage sind. (www.versiontracker.com) Sonst hilft es wahrscheinlich auch einfach einen anderen Player, als den Apple DVD Player zu nehmen... Beispielsweise den VLC (bin mir aber nicht sicher, ob er nicht auch die Graphikkarte nutzt).

Auch wenn das nicht unmittelbar geholfen haben mag, so hoffe ich, das jetzt wenigsten klar ist, warum das nicht so einfach ist.

Gruss,
Bjorn.

Mit "DVD Capture 2.5", ein Script für den DVD-Player sollte es gehen (http://mac.softpedia.com/get/Video/DVD-Capture.shtml )


« DruckerinstallationPapierkorb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...