Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerinstallation

Hallo,

da glaubte ich nun, mit dem Kauf eines mac mini seien meine Computerprobleme für alle Zeiten gelöst......!
Ich arbeite seit 10 Jahren mit Windows und bin kein Anfänger mehr.
Aber unter mac osx tiger einen Drucker zu installieren geht nicht, und zwar definitiv nicht ! Ich versuchte einen Canon pixma 3000, danch einen Samsung ML 1210 und heute einen HP deskjet 930C zu installieren, keinen Erfolg.
Soll ich nun bei Windows bleiben? Da ist eine Druckerinstallation höchst einfach.
Ich betone, daß ich selbstverständlich die neuesten Druckertreiber benutzt hatte.
Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung?
Ich hatte schon vergessen daß ich mit dem mini natürlich auch keine WLAN Verbindung herstellen kann.

Grüße von Ecki


Antworten zu Druckerinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo liegt genau das Problem?

Vorausgesetzt für Deinen Drucker ist ein MacOS-Treiber erhältlich sollte die Installation wirklich kein Problem darstellen.

Beschreib mal, was er macht (oder eben nicht macht...)

Das gleiche gilt für die WLAN-Verbindung: ohne genauere Informationen kann Dir hier kaum einer helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Eckhardt,
Ich verstehe Dein Problem nicht, denn bisher war das bei mir eine Angelegenheit von wenigen Minuten.
Bist Du diese Seite schon durchgegangen?
http://www.apple.com/de/support/tiger/printing/
Zumindest Canon + HP hätten nach Druckerauswahl mit Plug/Play laufen sollen, diese Treiber sind ja im OS X Tiger vorinstalliert.
Vielleicht hat sich aber mit den vielen Versuchen im Print Center ein Fehler eingeschlichen und dagegen gibt es folgendes Sharewareprogramm, das bereits in der Versuchsversion die häufigsten Fehler behebt: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/26660

Ich glaube Windows-Switcher müssen umdenken (Think different!) und nicht Windows-Gewohnheiten übernehmen. Vieles ist einfacher! Ich glaube, Du wirst mit Mac noch einige AHA-Erlebnisse erfahren.

« Letzte Änderung: 05.10.05, 08:37:22 von HappyMac »

Hallo Happymac,

danke für die Tips. Leider helfen die auch nicht!
Das kleine Reparaturprogramm hat alles mögliche repariert, aber nicht mein Problem behoben.
Wenn ich den Drucker installieren will, wird er erkannt , z.B. HP Deskjet 930C über USB, dann markiere ich ihn, gehe zu "Drucken mit"wähle aus der Liste
" HP Deskjet 900 series - Gimp - print v5.0.0. - beta 2" klicke auf hinzufügen und es kommt wie bei allen anderen Druckern auch, die Meldung, " beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten"
server-error-service-unvailable
Dieses Spiel habe ich schon 30 mal wiederholt.
Ich werde lansam zum Microsoft-Fan......,

Danke für deine Antwort im voraus,
Eckhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Eckhardt,

Folgendes fällt mir im Moment ein:
1.
Hast Du den Drucker über einen Hub angeschlossen? Versuch es ohne!
2.
Ist Dein OS X auf dem letzten Stand? Lass SW-Aktualisierung (Apfel-Menü) drüber!
3.
Prüfe ob die Rechte stimmen und die Festplatte sonst OK ist > Festplatten-Dienstprogramm im Ordner Programme > Dienstprogramme
4.
Lösche das PRAM indem Du beim Start die Apfel+P+R-Tasten gedrückt hälst und den Startton 4 Mal abwartest.



« 500 GB in G5Screenshots aus Mac Os »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...