Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PPC 7600 braucht 5 min für 1 seite im internet???

hallo - kann mir jemand helfen??
ich habe einen PPC 7600 mit knapp 400 MB RAM und OS 8.6. an der USB Karte ist ein Vigor 128 ISDN-modem dran und per Kabel gehts in die NTBA. Konfiguration mit Internet Access lief einfach, das richtige Modem ist angewählt - und trotzdem braucht der Rechner schlappe 5 minuten um 1 Seite ausm Internet zu laden. Das ist doch nicht normal, oder???

Leider hatte ich davor mit meinem PPC 5200 (ebenfalls OS 8.6, aber nur 64 MB RAM)und einer internen Leonardo-Karte das gleiche Problem - es dauerte immer ewig. Deshalb habe ich mir den PPC 7600 + jede Menge RAM gekauft, kann meine alten HDs nicht mehr benutzen und bin trotzdem nicht schneller.
Am liebsten würde ich es ja auf die Telekom schieben, aber ich hatte für 2 Monate mal einen PC mit Pentium III und Windows 2000 an der selben ISDN Leitung und alles lief ohne Probleme.
Freue mich über alle Tipps!! Aber bitte gut beschreiben, was ich machen soll, noch kenn ich mich nicht sooo gut aus... DANKE!!!


Antworten zu PPC 7600 braucht 5 min für 1 seite im internet???:

Hi!

Es gibt da leider verschiedene Gründe an denen das liegen könnte.

Du solltest als allererstes überprüfen, ob du auch die neusten Treiber hast (www.draytek.com.tw).
Dann solltest du die Speicherzuteilung in dem Informationsfenster überprüfen und gegebenenfalls erhöhen. Im Falle von vielen Plugins brauchen die Browser immer mehr Speicher, als sie vorschlagen und damit mehr als die standardwerte erlauben.
Du solltest in den Voreinstellungen der Browser auch die Cache Grössen erhöhen, sofern diene Festplatte das erlaubt.Je mehr die Browser auf der Festplatte zwischenspeichern kann, desto weniger muss er aus dem Netz tatsächlich herunterladen. Gerade Bilder ändern sich eher selten auf webseiten, stellen aber den grössten Datenvolumen dar.
Dein System solltest du vielleicht auch mal nach überflüssigen Erweiterungen durchsuchen und im Erweiterungen Ein/Aus Kontrollfeld deaktivieren (und nach änderung neustarten zur übernahme der Änderungen...)
Sonst könntest du vielleicht mal einen anderen Browser probieren. Mozilla, Internet Explorer oder Netscape bieten sich da an. (www.versiontracker.com)

Irgendeines oder alle der Möglichkeiten müssten und können einen Unterschied machen.

Ich hoffe das hilft.

Gruss,
Bjorn.

hallo bjorn, wollte mich nochmal für deine wertvollen tipps bedanken. sorry, dass das erst jetzt kommt, aber leider hat mich erst der job "aufgefressen" und dann bin fett krank geworden...
inzwischen hat sich rausgestellt, dass mein NTBA defekt ist (sic! auch das gibts) uns nun ist es schon etwas besser geworden (nur noch 1 einhalb min), aber vielleicht krieg ichs mit deinen tipps ja noch n büschen schneller? ich werds ausprobieren! mit deinem tipp, die systemerweiterungen mal durchzugehen, kann ich allerdings garnix anfangen, weil 1. sind das unglaublich viele und 2. weiß ich doch gar nicht, wofür die sein sollen, also ob ich die brauche oder nicht. bisher haben meine einstellungs-veränderungen in dem bereich immer nur zu vollendetem chaos geführt. gibt es irgendwo ne siete, wo diese dinge erklärt werden? welche erweiterung wofür gut ist und was damit geht und was ohne dann nicht mehr läuft bzw. welche tücken sich dann noch auftun könnten?  8) ???


« Problem:Schriftart wird richtig gedruckt aber falsch angezeigt!!!G3 Ibook orange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...