Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

G3 -wie entferne ich ein CD Laufwerk

Hallo Alle,

vielleicht peinlich, aber ich kann ein CD Laufwerk nicht aus nem G3 ausbauen.
über die seitl. serviceklappe erreiche ich nur 2 der 4 Schrauben, mit denen das Laufwerk
in seinem schacht bef. ist. Denke hier muss ich den Player mit seinem schacht von vorne
lösen und herausziehen. Wie löse ich die Farbige vorderfront ohne sie zu zerstören ?
Bügel o. und u. ab ? Die schrauben der gesamten kunstoffverkleidung sind ein zölliges
inbus Mass ( 2,8 mm ), krieg ich nicht auf .... .
Thanks,

Henrik


Antworten zu G3 -wie entferne ich ein CD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher G3 ist das denn?
Der beige oder der neuere?

Ansonsten auf macuser.de gibts soviel Leute die sich bestimmt damit auskennen.

Danke Armin erstmal für Deine Antwort,
mein G3 ist die Generation mit der weiss-durchsichtigen Kunstoffaussenhülle und der farbig-durchsichtigen
Front,Ober-,Rückseite ( gab`s in blau,grün, orange....), an allen Ecken hat der Kasten einen rundlichen Tragebügel, er hat nicht den monitor integriert, ist nur der reine Rechner. Er läuft auf OS 8. Will auf OS 10 aufrüsten, aber der CD player liesst nichts mehr, deshalb CD player -Tausch. Thanks nochmal, auch für den macuser tip, werde mal sehen,
Grüsse,
Henrik

ooops !!

sorry , meinte natürlich: dank Dir , ANDREAS  !

Henrik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also den hier;
http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpeisliste/Desktop/2820.html

Hmm im Moment kann ich Dir da auch nichts sagen.
Mein G4 hat zwar ein ähnliches gehäuse hab den auch schon oft aufgehabt aber am DVD-Rom war ich noch nicht.
Ich hab enfach extern nen DVD-Brenner über Firewire drangesteckt.

Hab noch was gefunden ließ mal hier;
http://www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/apple-power-macintosh-g3/461206/
 

« Letzte Änderung: 13.08.06, 12:57:01 von Maverik »

O.K.,
so langsam dämmert´s mir, es gibt so vieles, was ich noch nicht weiss, allein die versch. versionen G3..., man muss einfach voll drauf einsteigen, alles neu...,
bis denn, thanks,

Henrik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Hilfe zum weitersuchen: Dein G3 heißt übrigens "blue & white" bzw. "b&w" (hats auch nur in blau gegeben, nicht in grün oder orange - das waren die alten iMacs). Auf der Apple-Homepage kann man sich die meisten Manuals herunterladen. Dort ist oft auch die Aufrüstung der Rechner beschrieben. Für Dein Modell habe ich aber leider nichts finden können.  ???


« Bilder futschanti-aleashing problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...